Windows 10 Game mode aktvieren?

2 Antworten

Der Game Modus ist totaler Quatsch und lediglich von Microsoft erstellt worden um den "Durchschnitts" Gamer damit zu suggerieren das Microsoft selbst nicht bloß an Office/Multimedia Kunden denkt sondern auch an die Spielergemeinschaft.

Aus technischer Sicht kann der Game Mode auch gar keinen nennenswerten positiven Effekt erzielen da der Umfang an Möglichkeiten die theoretisch zu einer verbesserten FPS Anzahl führt überaus begrenzt, sowohl im Umfang als auch in der Ausführung.

Generell kann man bei solchen Tools festhalten : Sie dienen viel mehr der Werbewirksamkeit des Unternehmens als das sie einen spürbaren Effekt liefern. Wer solche Tools braucht, braucht eigentlich einen besseren Computer, denn Leistung kann nicht aus der Luft gezaubert werden, sie kann nur optimiert werden.

Prozentual wäre eine derartige Optimierung notwendig (15 bis 20%) das es an Pfusch Grenzen würde wenn ein Betriebssystem erst nach einem (verspätetet veröffentlicht!) integrierten Game Booster akzeptable Werte erreichen würde. Tatsächlich bewegen wir uns hier eher im Bereich von 2-3%

Im Umkehrschluss kann man da nur ein Lob aussprechen, dass solch geringe Werte erzielt werden bedeutet das man in Sachen Performence eine gute Arbeit geleistet hat.

Zitat "dieser pc unterstützt den spielmodus" Zitat Ende -> Verstehe dein Problem nicht!