Wenn ich bei Mediemops eine ps 2 gekauft habe, habe ich dann Garantie darauf?

4 Antworten

Garantie glaube ich eher weniger. Eine Gewährleistung schon eher!

Kurz: Gewährleistungsrechte bestehen aufgrund gesetzlicher Vorschriften gegenüber dem Verkäufer. Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Herstellers und richtet sich nach seinen Bedingungen: Link.

Der Verkäufer ist somit verpflichtet ein Produkt zurückzunehmen sollte diese Defekt sein (o.ä.). Der Verkäufer haftet quasi dafür! Da die PS2 schon sehr alt ist und der Hersteller (Sony) mit Sicherheit keine Garantie mehr auf das Ding hat fällt die Garantie weg. Medimops sind nicht die Hersteller!

Zudem gibt es ein Widerrufsrecht (hier von Medimops): Link.

Kommt darauf an, ob Du eine abgeschlossen hast oder Dir jemand eine gegeben hat.

Das steht im Kaufvertrag bzw der Angebotsbeschreibung