Ps4 Pro - Ein oder Zwei Jahr/e Garantie?

3 Antworten

Ja das stimmt, Sony gibt ein Jahr Garantie auf die Konsole.

TheEleventh
Beitragsersteller

Schade, dann kann die in die Tonne. Lohnt sich nicht ne neue Festplatte für 100€ zu kaufen, wenn die Konsole selbst gerade mal 150€ wert ist. Wird dann für‘s erste mein letztes Sony-Produkt.

Nemesis900  08.07.2020, 12:47
@TheEleventh

Die anderen Konsolen Hersteller geben auch nur 1 Jahr Garantie auf ihre Produkte, das macht nicht nur Sony so. Du hast auch noch die Möglichkeit es über die zweijährige Gewährleistung des Händler zu versuchen. Im aller schlimmsten Fall, wenn es nur um die Festplatte geht, eine 2TB Festplatte bekommst du für die PS4 für 50-60€ (ohne nach guten Angeboten zu suche).

2 Jahre Gewährleistung ist da in der Regel der Fall.

Wie bekommt man so schnell Controller und Konsole kaputt ? 🤣

TheEleventh
Beitragsersteller

Der Controller hatte einen Drift bekommen und die Festplatte der Ps4 ist nun abgekackt😅 Ich behandele meine Sachen wirklich gut, daher ärgert es mich nur um so sehr

https://praxistipps.chip.de/ps4-so-lange-haben-sie-garantie_46648#:~:text=Sony%20gibt%20f%C3%BCr%20seine%20PS4,auf%20Reparatur%20oder%20ein%20Austauschger%C3%A4t.

Zunächst ist klar, dass der Händler, bei dem Sie die PS4 gekauft haben, zwei Jahre Gewährleistung einräumen muss. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.
Bei einem Defekt in den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer beweisen, dass der Schaden erst nach dem Verkauf entstanden ist. In den 18 darauffolgenden Monaten liegt die Beweislast bei Ihnen.
Die Garantie ist dagegen eine eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers. Sony gibt für seine PS4 eine Garantie von 12 Monaten.
Entsprechend sind Sie im gesamten ersten Jahr abgesichert. Selbst wenn nach den ersten 6 Monaten ein Schaden auftritt, müssen Sie nicht Ihre Unschuld beweisen. Stattdessen haben Sie bei Sony Anspruch auf Reparatur oder ein Austauschgerät.