Ps4 ist viel zu laut, kann ich es umtauschen wegen Garantie?

4 Antworten

Wie kommst du darauf dass ein Gerät getauscht wird wenn es zu laut ist?
WENN überhaupt wird das Gerät durch die Garantie in einer Werkstatt von Sony repariert. Dafür musst du sicherlich 2-3 Wochen einplanen.

Allerdings sind deine Chancen dass die Werkstatt überhaupt etwas macht nicht sehr hoch, denn das Gerät hat keinen defekt.
Lautstärke allein ist kein Grund etwas zu reparieren.

Fropos
Beitragsersteller

Eigentlich kann man laut der Hersteller Garantie bei solch gründen es problemlos umtauschen, aber viele wissen es nicht und die Mitarbeiter haben zum Teil entweder keine Ahnung oder machen es absichtlich, Reparatur muss man eigentlich nicht schicken, aber wie gesagt die sagen immer reperatur schicken, habe die mir auch heute gesagt als ich angerufen habe, Apple macht das richtig es tauscht bei kleinsten Fehler die Geräte aus, weil das Gerät eine Garantie hat

Customix  23.06.2016, 12:40
@Fropos

Totaler Blödsinn. Der Hersteller gibt eine Garantie für ein funktionierendes Gerät. Ein Austausch ist etwas total anderes und freiwilliges. Bei Apple bekommt man bei einem Austausch auch kein neues Gerät sondern ein repariertes Gerät von jemand anderem.

Ehrlich gesagt, scheint es mir schwierig wegen dem Lüfter das Gerät umzutauschen, es ist kein Defekt in dem Sinne.
Man wird dich eventuell fragen wo die Konsole eigentlich steht, ob die genug Luft hat damit sie nicht gleich überhitzt. Die erste Serie war ja lauter als die neuen, die neuen hört man kaum noch.

Versuchen kann man es immer, man sieht es dann wenn man vor Ort ist ob's klappt oder nicht.

Ja, dein ps+ ist an deinem Account gebunden, nicht an der Konsole. Wenn du dich bei einer neuen Konsole mit dem jetzigen Name nochmals registrierst, hast du automatisch weiterhin dein ps+

Wieso rufst du nicht einfach beim Saturn Markt an und fragst nach, die verkaufen ja nicht nur Telefone, sondern benutzen sie auch ;)
Dann hast du einen 100% zuverlässige Antwort von Leuten mit Erfahrung in dieser Angelegenheit.

Sie werden dich aber bestimmt auch fragen wieso du erst 7 Monate später damit zuurück kommst.

Ja, PS Plus ist auf deinem Account und nicht auf der Konsole.

Die Konsole die du hast ist sicherlich noch ein älteres Modell. Bei denen waren die Lüfter lauter und liefen länger. Bei der aktuellen PS4 (CUH-1216) ist dies nicht so, sie ist fast garnicht zu hören.

Ist aber kein Umtauschgrund

Fropos
Beitragsersteller

Wann erschien denn das neue Modell ?

Alfco  23.06.2016, 13:16
@Fropos

Juli 2015. Aber der direkte Vorgänger, die CUH-11.. wird auch noch produziert und verkauft.