Wenn ich bei der Post Online im Internet für 3,75 Euro Einschreiben Einwurf Porto kaufe, wo genau finde ich dann die Sendenummer??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sendungsnummer findest du meist neben dem QR-Code auf der Marke und auf dem Einlieferungsbeleg.

Bild zum Beitrag

Siehe hier: https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Post, Brief, Deutsche Post)

Hi,

diese Einschreiben habe ich selbst noch nicht gekauft daher kann ich es Dir nicht sagen, aber es gibt da eine, weil der Sinn und Zweck dieser Frankierung ist das der Brief direkt in den Briefkasten geworfen werden kann (ich denke mal das Du zumindest diese Variante genutzt hast) und man den selbstverständlich verfolgen kann. Schau mal genau in der Bestätigungsmail nach. Die Nummer müsste mit R anfangen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

monara1988  17.04.2020, 09:01

Achja... Wenn Du aber die Variante genommen hast die nicht zum Einwurf in den BK gedacht ist, dann musst Du zur Post den Einscannen lassen. Auf dem Einlieferungsbeleg steht dann die Sendungsnummer.