Wenn ich auf meine Hupe schlage, kann dann mein Airbag auf gehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - ein Airbag löst durch Sensoren aus, nicht durch Krafteinwirkung auf die Hupe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 👾 Zertifizierter IT-Security Operator

Wenn du es schaffst durch den Schlag einen Kurzschluss in der schleifbahn zu verursachen, der einen elektrischen Impuls an den Sprengsatz sendet, dann ja......ist aber eher unwahrscheinlich

Da musst du wahrscheinlich mit dem Vorschlaghammer drauf hauen. Denn der Sensor, der den Airbag auslöst, ist nicht in der Nähe der Hupe verbaut. Dort sitzt nur der Sack selber.