Kann der airbag auslösen wenn man stark genug drauf "drückt"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein der sensor für den airbag ist nicht im innenraum , also von drinnen kann man den nicht auslösen, musst wenn dann schon irgendwo davor fahren

Solange wie du mit normalem handeln die Taste für Hupen drückst passiert nichts von wegen Airbag.

Nicht mitten auf die Hupe drücken ... könnte mir nur vorstellen, dass das das Risiko reduziert, sich im Falle eines Unfalls (du steigst in die Bremsen und HAUST auf die Hupe ... ;) nicht mit der eigenen Hand auszuknocken. Wenn die Hände seitlich bleiben, werden sie auch vom Airbag zur Seite gedrückt - und nicht mitten in dein Gesicht.