Wenn ich Aquarell Buntstifte in Wasser tunke und für es Lippenstift benutze ist es ungesund?

2 Antworten

(…) ist es ungesund?

Davon würde ich mal ausgehen. Gesundheitsfördernd ist es sicher nicht.

Schliesslich wurden sie nicht dafür hergestellt und demzufolge auch keine entsprechenden Materialien / Rohstoffe ausgesucht, die unbedenklich und getestet sind.

Das geht nur mit Lebensmittelfarben, wenn die Stifte kindergerecht produziert wurden.