Lippenstift trocknet Lippen aus..

8 Antworten

Hallo OceaMorgan,

wenn ich es richtig verstanden habe,willst Du auf keinen Fall die Marke der Lippenstifte wechseln?

Vielleicht hilft es Dir weiter,wenn Du unter dem Lippenstift einen wirklich guten Lippen Pflegestift verwendest??

  • Es gibt von der Firma Weleda eine Lippen Pflege, die ich gut empfehlen kann! Der Lippen Pflege Stift heißt Everon und wird ausschließlich mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt!

Die Inhaltsstoffe sind :Sheabutter, Candelilla-und Rosenwachs und er besitzt einen natürlichen Sonnenschutz-LSF 4 .( Candellilawachs wird aus den Stängel des Candelilla Busches gewonnen)

Es werden bei der Herstellung keine Rohstoffe auf Mineralbasis verwendet und er wurde von Öko Test mit sehr gut bewertet.

Der Everon Lippen Stift ist geeignet für die empfindliche Haut , pflegt und beugt spröden, trockenen und brennenden Lippen vor, aber er hinterlässt keinen Fettfilm.

Der Preis liegt allerdings um die 5 € .

Gruß Athembo

Also wenn ich nen Lippenstift hab, der meine Lippen so extrem austrocknet, dass sie sogar aufspringen, obwohl ich alles tu, damit das nicht passiert, benutz ich diesen Lippenstift nicht mehr, egal wie schön ich die Farbe finde.

Wenn man von einer Creme Ausschlag bekommt, benutzt man die doch auch nicht weiterhin, nur weil sie so gut riecht.

Aber versuchs mal so, den Lippenstift nicht so lang zu tragen, zum Abschminken eine schöne fetthaltige Creme zu benutzen und danach deine Lippen zu pflegen, zum Beispiel einfach mit etwas Honig...aber einziehen lassen und nicht ablecken.

OceaMorgan
Beitragsersteller

Ausschlag ist in meinen Augen auch etwas anderes, weil es darauf hindeutet dass die Haut ein gewisses Produkt nicht verträgt bzw allergisch darauf reagiert. Ich neige auch so schon zu relativ trockenen Lippen.

Aber danke für den Tipp.

Hallo OceaMorgan!

Wenn deine Lippen etwas zu Trockenheit neigen, dann habe ich folgende allgemeine Tipps:

Zuallererst solltest du mit einer weichen feuchten Zahnbürste leicht deine Lippen massieren! So lösen sich trockene Häutchen!

Danach trägst du eine (farblose) Lippenpflege auf, und läßt sie gut (komplett) einziehen!

Jetzt sind deine Lippen weich und zart und sind perfekt aufs Schminken vorbereitet!

Für ganz gewöhnliche Lippenstifte gibt es jetzt eine tolle Auftragetechnik:

1.) Als Grundierung zunächst eine spezielle Lipbase (lip base) auf die Lippen auftragen! Gibts z.B. von p2, Artdeco, Manhattan, Catrice, u.m.a...etc.!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben! Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber! Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, die Lippen bleiben zart und geschmeidig, und man ist perfekt geschminkt!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea!

Andrea22  02.01.2015, 17:41

Hallo OceaMorgan!

Hast du es mal ausprobiert, wie ich es beschrieben habe?

  • Also zuerst den Trick mit einer weichen feuchten Zahnbürste leicht die Lippen massieren!

  • Danach eine gute farblose Lippenpflege auftragen (z.B. von Carmex oder Blistex oder irgendeine andere tolle Pflege verwenden, wichtig aber: Nehme nicht unbedingt Labello!)

und gut (komplett) einziehen lassen!

Nachdem die Lippenpflege komplett eingezogen ist, kann man nun mit dem eigentlichen Schminken beginnen!

Also wenn du einen ganz gewöhnlichen (eventuell auch nicht lange haltbaren) Lippenstift auftragen möchtest, dann kannst du dich so schminken, wie ich es in meinem anderen Beitrag beschrieben habe (also Punkt 1-5)!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Ich würde mich sehr über eine kleine Rückmeldung (Feedback) freuen!

LG Andrea

Versuchs mal nachdem du Labello auf deinen Lippen hast, den Lippenstift aufzutragen. Vielleicht hilft das ja. :-)

OceaMorgan
Beitragsersteller

Mache ich schon (steht ja auch oben), aber Labello benutze ich nicht da die Inhaltsstoffe nicht wirklich die besten sind. Trotzdem danke

Versuch doch mal einfach eine Pause mit den Lippenstiften zu machen. Make Up, Schminke etc. tut der Haut schließlich auch nicht soo gut und dadurch bekommen manche Pickeln im Gesicht oder andere Hautprobleme. Natürlich bekommst du wegen einem Lippenstift keine Pickeln oder so :D Aber vielleicht solltest du erstmal, wie gesagt eine Pause damit machen und stattdessen deine Lippen mit einem Lippenbalsam ; Labelo; Lippenbutter ein,cremen :) Versuchs mal lg

OceaMorgan
Beitragsersteller

Ich benutze so gut wie nie Lippenstifte.......