Wie "verwischt" man mit Wasser eine Aquarell-Buntstift-Zeichnung
Hey, also ich habe ein Bild gemalt mit meinen Farber Castell-Aquarell-Buntstiften und das sind logischerweise aquarell buntis also kann man die ja mit einem pinsel und wasser [boaah] "verwischen". Nun zu meiner Frage: wie geht das? xD Gibts irgendwo ein video odeer sonstiges wo es erklärt wird oder könnt ihr mir es erkläre? ich hab schon gegooglet aber irgendwie nix passendes gefunden :/ Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt ♥
//Liebe Grüße AundN
6 Antworten
Hier ist eine Anleitung, auf youtube findet du weitere: http://www.youtube.com/watch?v=COfpEjcExV0
Im Prinzip ist das tolle an den Aquarelmalstiften, das du in mehreren Schichten arbeiten kannst, also erst Buntstifte, die dann vermalen, trocknen lassen und darüber wieder Buntstifte, etc.
male mit Wasser drüber
probiere es vorher an einer Skizze damit siehst was mit der Farbe passiert
Der Tipp von "klauc" ist doch schon sehr gut. Du kannst mit den Aquarellstiften aber auch einzelne Flächen zuerst mit dem Stift bemalen und dann direkt mit dem nassen Pinsel die Farbe verteilen... Einfach mal rumprobieren. Wichtig ist, auf Aquarellpapier zu arbeiten, weil das schön dick und saugfähig ist und sich nachher wieder glättet. Wie mit allen neuen Materialien solltest Du die ersten Versuche einfach mal so zur Probe machen. Nach dem Trocknen kannst Du immer noch nacharbeiten , Farben noch verstärken, Akzente setzten oder einfach Feinheiten wie gewohnt reinzeichnen. Also: einfach mutig rumprobieren. Viel Spaß :-)
Such mal auf Youtube nach den entsprechenden Begriffen, da bekommst du einiges.
gibt bei YouTube das ein: aquarellmalen für anfänger
hab ich schon aber irgendwie...was soll ich denn eingeben ;D