Wenn Gott ein Interesse hätte, dass man über ihn Bescheid weiß, dann hätte er sich doch schon längst offenbart?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimme zu. Kommet und euch wird geöffnet heißt es. Wenn man sich als einzelner auf die Suche nach Gott und dem Glauben macht, und selbst nach Ewigkeit nichts erhält, weder Verbesserung noch Wunder (Traum, Stimme oä. Was Menschen schon berichtet haben), dann zweifelt man schon dran. Wie ein Freund der Versprechen auffährt und Liebe zusagt, dich aber voll ignoriert. Ich denke die Party steigt erst wenn du tot und im Himmel bist. Ansonsten ist das hier unten egal für ihn. Somit ist er halt auch Schuld an jedem Atheisten. Würde er sich wirklich für „seine“ Gruppe Menschen interessieren, liefe hier einiges Anders

Was wäre denn für Dich ein Beweis? Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich war schon als Kind gläubig, hatte aber auch hin und wieder Zweifel. Ich habe mich mit Religion beschäftigt und habe Gründe/Argumente erfahren, die mich überzeugen, dass es Gott wirklich gibt. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Gott hat sich Mose offenbart, und schließlich hat er sich in der Person des Jesus von Nazareth offenbart. Das wissen wir aus der Bibel.

Die Existenz Gottes kann man nicht beweisen, aber es gibt zuhauf Hinweise.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

EVYTNG
Beitragsersteller

Und was macht die Bibel so glaubwürdig, außer dass sie ohne Beweise behauptet von Gott zu sein?

Pfefferprinz  02.01.2024, 22:49
@EVYTNG

Die Bibel behauptet nicht, von Gott zu sein. So etwas behaupten nur ungebildete Fanatiker.

Die Bibel wurde von Menschen geschrieben, mal mit mehr und mal mit weniger Inspiration.

Die Bibel besitzt so viel Glaubwürdigkeit, wie du ihr zugestehst.

Hm...

Hat Er (Jes.45,5; Joh.14,6; Kol.1,16; Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Jaja!

Aber vielleicht hat er ja gar kein Interesse daran! - Schonmal in Erwägung gezogen!?

...vielleicht ist ihm seine ganze Schöpfung ja überaus peinlich?

...zu verdenken wäre es ihm nicht!