was bedeutet , Wer vor Gott kniet kann vor der Welt gerade Stehen /rein aus Interesse eure Antworten dazu Danke?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du vor Gott kniest und vor Ihm niederfällts und weißt wie gering du bist, dann bist du auf Augenhöhe mit allem anderen weil das auch nicht mehr tun kann als du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

joerosac  19.03.2020, 17:17

Vielen Dank für diesen Stern! 💥

Hier ist eine Antwort: „Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann gegen uns sein? Er, der sogar seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern ihn für uns alle dahingegeben hat, wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles schenken? Wer will gegen die Auserwählten Gottes Anklage erheben? Gott [ist es doch], der rechtfertigt! Wer will verurteilen? Christus [ist es doch], der gestorben ist, ja mehr noch, der auch auferweckt ist, der auch zur Rechten Gottes ist, der auch für uns eintritt! Aber in dem allem überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat - weder Hohes noch Tiefes noch irgendein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermag von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.“

‭‭Römer‬ ‭8:31-34, 37, 39‬ ‭ https://www.bible.com/157/rom.8.31-34,37,39.sch2000

Der Engel des Herrn lagert sich um die her, die ihn fürchten, und er rettet sie. Psalmen 34,8.  (JESUS ist "der Engel des Herrn")

„Dieser (Jesus Christus) ist seit seiner Himmelfahrt zur Rechten Gottes; und Engel, Gewalten und Mächte sind ihm unterworfen.“  1. Petrus 3, 22

was bedeutet

es hat die Bedeutung, welche du dem gibst.

wer gottesfürchtig ist und die Gebote einhält, hat ein reines Gewissen.

alexanderasdf
Beitragsersteller

ah ok vielen dank :)

7bjoern  12.03.2020, 14:00

Niemand kann die Gebote halten.

Nefesch  12.03.2020, 18:18

Niemand - außer Jesus - kann die Gebote Gottes erfüllen! Doch im Glauben an Jesus gibt es Hilfe: „Wenn wir sagen, dass wir Gemeinschaft mit Gott haben, und doch in der Finsternis wandeln, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit; wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde. Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.“

‭‭1. Johannes‬ ‭1:6-9‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/1jn.1.6-9.sch2000

„Wir wissen aber, dass das Gesetz alles, was es spricht, zu denen sagt, die unter dem Gesetz (Gottes - die Gebote) sind, damit jeder Mund verstopft werde und alle Welt vor Gott schuldig sei, weil aus Werken des Gesetzes kein Fleisch vor ihm gerechtfertigt werden kann; denn durch das Gesetz kommt (nur) Erkenntnis der Sünde. Jetzt aber ist außerhalb des Gesetzes die Gerechtigkeit Gottes offenbar gemacht worden, die von dem Gesetz und den Propheten bezeugt wird, nämlich die Gerechtigkeit Gottes durch den Glauben an Jesus Christus, die zu allen und auf alle [kommt], die glauben. Denn es ist kein Unterschied; denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten, sodass sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist.“

‭‭Römer‬ ‭3:19-24‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/rom.3.19-24.sch2000