Wenn GF morgen seinen Betrieb einstellt würde es Euch abgehen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja würde mir fehlen 64%
was anderes und zwar 28%
Nein würde mir nciht abgehen 8%

12 Antworten

was anderes und zwar

Da ich Frage-Antwort süchtig bin, würde ich zurück zu ask.fm gehen und schauen ob dort überhaupt noch eine reale Person tätig ist oder nur noch Fakes sich gegenseitig immer wieder die gleichen Fragen und Antworten geben.

Als ich vor ein paar Wochen einmal rein geschaut hatte, bekam ich innerhalb von Minuten mehr als 100 Spam-Nachrichten und schon war ich wieder ausgeloggt.

was anderes und zwar

GF begleitet mich seit über 14 Jahren in meiner Freizeit. Von heute auf morgen wird die Plattform nicht von der Bildfläche verschwinden. Es wird also genug Zeit bleiben sich nach alternativen Beschäftigungen umzuschauen sollten hier irgendwann mal die Lichter ausgehen..

Die Alltagsroutine wäre dann halt eine andere. Echte Freundschaften die ich hier über die Jahre geschlossen habe bleiben auch nach GF erhalten.

Schlimm fände ich so eine Situation eher für die Mitarbeiter von GF, speziell für diejenigen für die die Plattform mehr als nur Job ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF
was anderes und zwar

Es wäre gewöhnungsbedürftig und das dauert etwas, aber letztlich hätte ich wieder Zeit für anderes. Den Kontakt mit einigen GF-Freunden könnte und würde ich auch weiterhin halten, wir haben Kontaktdaten ausgetauscht.

Neugier4711  22.01.2024, 09:15

Da hast Du völlig recht und so viele echte Nutzer, wie hier zurzeit aktiv sind, wird das auch nicht so schnell passieren.

Ja würde mir fehlen

Ich bin auf dieser Plattform seit fast neun Jahren, in guten wie in schlechten Zeiten. Hab viele Nächte hier verbracht, viele Leute kennengelernt. Viel Spaß gehabt, viel Ärger.

Klar würde mir gutefrage fehlen. Es ist ein Teil in meinem Alltag geworden - und ein eigener Freundeskreis mittlerweile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin UserModerator hier bei gutefrage.
Ja würde mir fehlen

Dann sind sehr viele Freunde weg. Es gibt hier richtige Freundschaften, nur online. Außerdem wäre das sehr schade, da man sich hier quasi hochgearbeitet hat. Ich z.B. stehe in der Topnutzerliste sehr weit oben ☝️.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓