Wenn Fleisch salmonellenbehaftet ist und man das Fleischt gut durch kocht bzw brät, ist es dann salmonellenfrei?

1 Antwort

Ja, ganz viel Geflügel, das du kaufst, ist mit Salmonellen belastet. Wenn du es gut durch garst, ist es kein Problem. Und hygienisch damit sein. Hände danach gut waschen und bitte das Fleisch nicht im Spülbecken abwaschen – durch das spritzende Wasser verteilst du sonst die Keime schön in der Küche.

Norina1603  12.06.2024, 14:09

So ist es, da ist keine Panik angesagt!