Wenn euch Döner zu teuer ist, wieso holt ihr euch nicht was anderes?

5 Antworten

Weil niemand dazu gezwungen ist dieses Angebot zu nutzen oder zu bezahlen. Nein Danke kann ich immer sagen. Ich gehe seit zig Jahren nicht mehr in der Dönerbüde. Auch in der Eisdiele nicht mehr Außer man lädt mich ein. Ich mache mir den Döner zuhause selber. Ist viel günstiger und preisbewusster als so manche Abzockbuden. Glaubs mir. Die Leute hier aus meiner Umgebung haben es sogar bereut wegen dieses Exploit. 3€ für nen Döner würde ich bezahlen. Sonst nix. Und ich hole mir auch was anderes. Ich hab Abwechslung genug. Ich bin alt genug ( 37 ) hab 2 gesunde Beine und Arme und kaufe mir die Produkte selber ein. Halt DIY. Und da bin ich Happy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Döner finde ich teuer - Ja - aber Macces, Burger etc sind ja auch keine Schnäppchen - finde ich allgemein zu teuer. Wenn es schon so etwas sein soll, dann lieber selber machen. Hast du das zwei- dreimal gemacht, dann dauert das nicht lange und ist genauso lecker.

Scubapro38  16.03.2025, 19:56

Ohja -.- einer der wenigstens ehrlichen Menschen von dir, die es nicht vergessen. McDonalds ist richtig mega teuer geworden. Darum gehe ich auch nicht mehr hin. Außer bei den Gutscheinen und so, Oder dieses Gratis Menü 29. Guck mal. Ich bin 37 Jahre alt, und damals kostete der Cheeseburger nur 1€. Jetzt bezahlste das doppelte und dreifache oO. No way. 20 er Chicken Mc Nuggets haben damals 7,89€ gekostet. Jetzt fast 12€. Und mit Gutscheinen 4,99€. Jetzt 5,99€. Ich bin doch nicht blöd und lasse mich nicht abzocken. Ich muss vieles verzichten. Ich hab damit keine Probleme damit. Eisdiele kostete jetzt ne Kugel Eis stolze 2€. Für das Geld kriege ich bei REWE, EDEKA oder sonst wo für 2€ ne 500 Gramm Eispackung. Finde den Fehler im System :)

norbertk62  16.03.2025, 22:04
@Scubapro38

Du hast recht - damit hast du exakt begründet, warum ich darauf umgestiegen bin: Wenn schon Fast-Food, dann - wenn möglich - selbst gemacht.

Eigentlich schade.

Vielleicht weil eben nicht nur Döner im Preis gestiegen sind, sondern auch alle anderen Fastfood Produkte.

Hummingbird666 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 14:16

Mir fällt einiges ein, was billiger ist.

Asilida  16.03.2025, 14:21
@Hummingbird666

Billiger als Döner sicherlich. Aber einerseits setze ich den Preis einer Speise auch in das Verhältnis zum Grad der Sättigung die ich damit erziele. Und andererseits sind die günstigeren Speisen trotzdem ähnlich im Preis gestiegen wie Döner.

Ist der Preis vom Döner gestiegen ? Ja

Trotzdem sind 6,50 € die ich Zahle dennoch weniger als wenn ich mir was anderes kaufen würde...

BK, McDonals, da bekommst du nichtmal ein Menü für 6,5 € und ein pimmiliger Burger kostet dort schon 2,10 € ca

Subway ? Nur das Salami und Kochschinken SUb kostet 6,49 € alles andere mehr als 7 €

Weil Döner viel leckerer is als was anderes Geld is dabei nicht so wichtig