Wenn es mehrere Probleme im Haus gibt, soll ich alle in einer E-Mail erwähnen und an die Hausverwaltung schicken oder lieber in getrennten E-Mails.?
Danke. Es geht einerseits um Schuhabdrücke an den Wänden, die immer mehr werden und auch darum, dass eine komplette Eckleiste von der Wand angefallen ist. Siehe Fotos
5 Antworten
Ich würde die Probleme in einer E-Mail zusammenfassen!
An die Hausverwaltung
Keine Ahnung woher du die Mailadressen der anderen Mieter hast.
Wenn die Nicht öffentlich sind wäre es natürlich eh schon Datenschutzrechtlich bedenklich
Aber normalerweise wäre nur eine Mail an die Hausverwaltung notwendig
Wenn dies öffentliche Mailadressen wären die ihr für solche Zwecke ausgetauscht habt, könntest du alle in Kopie nehmen.
Aber dies wäre dann nur Info.
Ansprechpartner unverantwortlich ist erst mal die Hausverwaltung
Ach so
Falsch verstanden
Wo liegt dann das Problem?
Alle Mängel sauber auflisten
Alles Andere wäre doch Unsinn
Eine Mail ist ausreichend. Bzgl. der Fußabdrücke mache ich Dir da aber keine Hoffnungen, dass da was passiert.
Ich frag mich sowieso wer mutmaßlich jede Woche absichtlich den Schuh an die Wand abdrückt? asoziales Verhalten oder übertreibe ich? Und ein Penisbild hat auch jemand im Erdgeschoss auf die Wand gemalt.
asoziales Verhalten oder übertreibe ich?
Nein, sehe ich genauso. Das Problem ist, dass eine Instandsetzung keinen Sinn macht, solange diese Person noch im Haus wohnt. Da ist ein neuer Schaden ja vorprogrammiert.
stimmt leider. Die Abdrücke führen nur zum ersten Stock. Ist meine Vermutung falsch, dass es anzunehmen ist, die Person würde im Erdgeschoss oder im 1 Stock wohnen?
Ich würde alles in einer Mail zusammenfassen. Die Listung sollte übersichtlich sein und sende Bilder mit ein.
Da steht doch gar nichts von Mailadressen der Mieter...🤔
Der FS möchte eine Liste dessen, was er für Mängel hält, an die Hausverwaltung schicken.