Kleber der Fotos problemlos an Wände kleben/abnehmen lässt?

8 Antworten

also och nehme immmer ganz normalen tesa und rolle ihn zusammen und klebe ihn hinten ans bild.denn patafix reist die tapete ab wenn er etwas länger hängt ...:/ naja deshalt ist tesa gut und gunstig !;)

es gibt so strips von thesa, die sind ganz gut.

alternative: eine große pinnwand aus kork.

da könnte man auch andere objekte fixieren.

Patafix ist sehr gut. bei mir hängen ca 15 bilder mit patafix an der wand. Ich hab noch nie gehört dass das ölflecken machen soll aber wie es bei er einer frisch gestrichenen wand ist kann ich dir leider nicht sagen :)

JayJayGermany  23.06.2014, 15:45

Doch, macht es. Ich hab gerade alle Bilder, die ich an meiner Wand mit Patafix befestigt hatte, abgenommen und die ganze Wand ist gepunktet. An manchen Stellen sogar die Tapete abgerissen..

JayJayGermany  23.06.2014, 15:45

Doch, macht es. Ich hab gerade alle Bilder, die ich an meiner Wand mit Patafix befestigt hatte, abgenommen und die ganze Wand ist gepunktet. An manchen Stellen sogar die Tapete abgerissen..

Hey!

Es gibt Klebegummi! von Patex z.b.!

Im Bastelgeschäft gibt es so eine Art Knetgummi. Das ist extra dafür da, Bilder rückstandslos irgendwo anzukleben. Leider fällt mir der Name gerade nicht ein. Aber wenn du das genauso beschreibst, dann wissen die ja, was du möchtest. Ich glaube nur, der war recht teuer, aber er ist wieder verwendbar. Also, wenn du das von der Wand wieder abmachst, kannst du es aufheben für nächstes mal.