Wenn es in der Schule keine Kleiderordnung gibt, darf ich dann ermahnt werden wenn die Hotpants angeblich zu kurz ist?

EinfachJosy339  04.04.2023, 08:55

definiere mal "zu kurz"

xXSina2007Xx
Beitragsersteller

Das man ein wenig den Ansatz von die Pobacken sieht. 😁

16 Antworten

Nö, ist kein Problem. Wenn du kein Problem damit hast, wenn dich die Leute ansehen und die Leute in der.Lage sind, ihr Leben zu leben ist alles gut. In Deutschland gilt das Recht auf drei Entfaltung. Das heißt wenn die Jungs sich nicht konzentrieren können ist das deren Problem.

Ja, wenn deine allzu freizügige Kleidung den Schulbetrieb stört.

Tannibi  04.04.2023, 12:46

Und wieso gibt es dann keine Kleiderordnung?

leseratte2412  04.04.2023, 13:29
@Tannibi

Weil man davon ausgeht, das eltern aufpassen. Wenn sie es eben nicht machen, dann gibt es demnächst wohl eine Hausordnung die bestimmte Kleidung verbietet

Wie kurz war es denn?

Wenn man deine Pobacken und Unterwäsche sehen konnte war es zu knapp. Erst recht bei den aktuellen Temperaturen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Von Experte HugoHustensaft bestätigt

Deine Lehrer haben einen Erziehungsauftrag, daher dürfen sie Dich schon darauf hinweisen, wenn sie der Meinung sind, dass das unpassend ist, auch ohne Kleiderordnung.

Tannibi  04.04.2023, 12:46

Hinweisen ist ja kein Problem.

Ja natürlich darf ein Lehrer Dir das absprechen. Denk einfach mal an den Lehrer, der Dich so sehen muss, das ist für Lehrkräfte (Männer) eine Riesen Belastung damit umzugehen, denn sie wissen , dass sie sich nichts zu Schulden lassen dürfen, sind aber Männer und die reagieren alle ohne Ausnahme auf solche Hotpants. Dies gilt im Prinzip für alle Schule hat aber aus meiner Erfahrung immer auch mit der Mode zu tun. Bei uns in der Schweiz in einer sehr katholischen Stadt mit 40'000 Einwohnern laufen alle Mädchen im Sommer mit Hotpants rum und gehen so in die Schule. Ich denke die Lehrer dort sind sehr abgebrüht und habe gelernt damit umzugehen. Einfach wird das wohl nicht sein, aber sie überleben.

Waeller1966  04.04.2023, 12:50

Nicht alle Männer!

Hotpants wirken nicht anregend sondern nuttig.

Walter159  04.04.2023, 13:47
@Waeller1966

Nun als alter Haase hätte ich erwartet, dass Du die sexuelle Revolution auch erlebt hast und wir damals nicht nuttig waren.

Waeller1966  04.04.2023, 14:20
@Walter159

Hotpants waren schon immer nuttig.

Anregend sind hautenge bluejeans 😁

Tannibi  04.04.2023, 12:52

Soweit ich mich erinnere, enthalten amerikanische
Schuluniformen für Mädchen auch Miniröcke. Warum auch immer.