Wenn er sagt er fühlt aktuell keine bedingungslose Liebe - könnte das trotzdem die große Liebe werden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Eher nein 88%
Eher ja 13%

7 Antworten

Eher nein

Das ist schon eine sanfte Abfuhr. Ihr beide habt keine gemeinsame Zukunft. LG

Eher nein

Nein, man kann bedingungslose Liebe nicht von vorne herein ausschließen, dann hat man auch keine Gefühle für die Person und möchte nichts aufbauen.

Auch wenn bedingungslose Liebe wachsen kann, nach so einer Abfuhr wäre ich bedient und das wäre es dann auch für mich.

Das kann ich nicht beantworten, da ich seine Persönlichkeit nicht kenne.

Allerdings denke ich mir: Bedingungslose Liebe ist ein allzu gewichtiges Wort. Bedingungslos zu lieben können nur die wenigsten und wenn, dann betrifft es eher die Elternliebe zu ihren Kindern. Ich finde diesen Satz mit unnötiger Dramatik aufgeladen. Und vor allem eignet er sich dazu, jemanden/Dir wehzutun.

Liebt er Dich, mag er Dich wie Du bist und welche Bedingungen müsstest Du erfüllen, damit er Dich "bedingungslos" lieben kann?

Bei mir würden alle Alarmglocken läuten, wenn jemand so etwas zu mir sagen würde. Weil ich befürchten würde, dadurch auf der Gefühlsebene manipuliert zu werden.

Tut mir leid, wenn ich das so sage. Es ist auch nur meine subjektive Meinung.

Eher ja

Ja, und das ist das einzig vernünftige.

Im Vorfeld in Ruhe Gedanken machen, Kompromisse schließen, sich nicht ins Abenteuer stürzen sondern rational denken. Lange genug darüber nachdenken, was will ich, was will ich nicht.

Einfach Zeit lassen und halblang machen

weitweiter
Beitragsersteller

Ich verstehe es leider nicht so ganz

Heiko82937483  11.12.2023, 20:21
@weitweiter

Also.

Bedingungslose Liebe, das klingt für mich ins Abenteuer stürzen ohne Rücksicht auf Verluste. Nach dem Motto, alles andere ist scheißegal.

Ich denke jeder sollte sich im Vorfeld ausreichend Gedanken machen, was er/sie/es will und dann gucken, kommt die andere Seite damit klar.

Ich bin z.B. absoluter einsamer Wolf und da muss meine zukünftige Partnerin mit klar kommen. Selbst wenn ich irgendwann verheiratet sein sollte - ich werde alleine am WE um die Häuser ziehen, ich werde alleine in den Urlaub fahren, usw. Das hat nix mit bedingungsloser Liebe zu tun sondern sind Voraussetzungen, die ich stelle. Komm damit klar, oder unsere Leben werden niemals kompatibel sein. Ebenso darf meine Partnerin natürlich Bedingungen an mich stellen.

Bedingungslose Liebe würde ja auch bedeuten, eine offene Beziehung zuzulassen. Das ist wiederrum gar nicht meins.

Eher nein

Bedingungslose Liebe ist sowieso ein schwieriges Thema, wenn man sich mal die Bedeutung von Bedingungslos im Detail anschauen würde.

Ich liebe maximal meine Kinder bedingungslos, ansonsten würde niemals ein anderer Mensch in den Genuss meiner bedingungslosen Liebe kommen.