Wie fühlt sich richtige oder die eine Liebe an?
Ich habe letztens jemanden gedatet und die ganze Zeit konnte ich, trotz dem Fakt dass ich ihn nicht gehen lassen konnte weil ich Gefühle hatte, nicht zu 100% lieben. Vielleicht lag es auch daran dass er mich mit dem ganzen sehr überforderte und schnell eine Beziehung wollte als es langsam anzugehen. Ich konnte mir gar nicht Gedanken machen ob ich ihn will weil alles so schnell ging. Nachdem wir uns trennten ging es mir und geht es mir immernoch schlecht- ich hänge sehr an ihm aber ohne richtige gemeinsame Interessen und weiteren Problemen wirds schwer.
Mein Problem: nach der Trennung bin ich wie betäubt. Ich habe auch irgendwie Angst davor dass ich im Allgemeinen nie wirklich jemanden romantisch lieben kann oder so was ich aber will. Liegt es vllt daran, dass wir beide einfach keine richtigen Interessen hatten oder werde ich nie richtig lieben wie andere Paare? Denkt ihr bei der richtigen Person werde ich was fühlen und ich habe mit meinem ex einfach nicht gepasst? Hattet ihr das auch einmal?
Ich habe mich selbst beim "Ich liebe dich" komisch gefühlt vielleicht weil alles es zu schnell ging?Ich weiß nicht mehr weiter...
10 Stimmen
4 Antworten
Natürlich hatte ich das auch schon.
Es basiert nicht jede Liebe auf Gegenseitigkeit, oder ist in gleicher Intensität bei beiden Partnern.
Du musst erstmal dich von Deiner Trennung erholen und innerlich frei werden für eine neue Beziehung.
Auf jeden Fall wirst Du Dich wieder verlieben.
Wahre Liebe ist, wenn man mit dem Partner bis zum letzten Atemzug zusammensein möchte.
Alles Gute für Dich.
Es passen nur 2 Gleiche zusammen.
Gegenseitige Liebe gibt allen Situation, wahr u gerecht, zum besten, edelsten Gelingen. Die können voneinander lernen und zus. wachsen. Sie geben, gönnen, helfen. Auch sich selber wahr u gerecht. Du/wir Menschen.
2 gleiche Vorteilsucher, Nehmer, Sprücheklopfer, tauschen nur oberflächlichen Schein. Sehen Sex als Liebe. Lassen sich in der Not allein, manipulieren sich gegenseitig.
2 Ungleiche passen nicht zusammen. Wer nimmt u fordert bekommt 80 %, gibt aber nur 20 % zum Gelingen.
Ichhafte Nehmer erkennen nicht mal, dass sie GERNE, ohne Berechnung, bekommen. _ Dann gilt für den schonLiebenkönner: Nix wie weg, aus Selbstschutz. (Man kann keinen umerziehen.)
So etwas kann ich leider nicht wirklich beantworten. Das ist an Anfang immer komisch deshalb kann ich es daran nicht einschätzen. Aber ich wünsche dir alles Gute.
Ich habe auch irgendwie Angst davor dass ich im Allgemeinen nie wirklich jemanden romantisch lieben kann
Bin männlich.
Wenn du jemanden liebst, dann ist es ein komplett anderes Gefühl. Dein Text klingt eher so: Hilfe, ich hab Schluss gemacht und will ihn zurück, weil ich sonst einsam sterbe.