Wenn er in der Kennenlernphase von einer anderen Frau spricht, hängt er dann noch an ihr?

4 Antworten

Er hängt noch an ihr. Mein Gefühl

valeriaso
Beitragsersteller

Hm okay. Also hätte ich bei einem Treffen eher schlechte Chancen?

MaryPoppins7  25.11.2021, 23:40
@valeriaso

Das würde ich nicht sagen. Aber vergleichen tut er sicher. Das ist so ein Mensch..auch nur wieder mein Gefühl

valeriaso
Beitragsersteller
@MaryPoppins7

Zumindest wenn jemand sagt, er sei schwer zu knacken. Das ist ja schon mal alles andere als ein lockeres Kennenlernen dann

Das ist ganz ehrlich eine dunkelrote Flagge. Du verschwendest mit ihm sehr wahrscheinlich deine Zeit, da es recht naheliegt, dass du nur ein Luckenbüßer oder eine Ablenkung für den Übergang sein sollst.

valeriaso
Beitragsersteller

Ja ich verstehe. Was ich beim Schreiben eben sehr auffällig fand war einfach, dass er mich so auf ein Podest stellt. Oder so anhimmelt. Das scheint mir nicht normal, vor allem wenn er für sich beim Date dann eh erkennen wird, dass ich nicht die Richtige bin

MaryPoppins7  25.11.2021, 23:48
@valeriaso

Gib allem eine Chance..schwer zu knacken heisst nicht "gar nicht zu knacken"..riskiers..du kannst nichts verlieren..

valeriaso
Beitragsersteller
@MaryPoppins7

Ja. Wie ist das dann wenn man zB einige Wochen geschrieben hat und der Mann da total überzeugt war. Wenn es nach 2 Dates dann schon vorbei ist, weil er sich nichts vorstellen kann. Ist es dann das Aussehen?

MaryPoppins7  26.11.2021, 00:00
@valeriaso

Kann sein..muss aber nicht das Aussehen sein..passt für ihn vielleicht einfach so nicht..Aussehen ist nicht alles..keiner ist perfekt..

Crave672  26.11.2021, 15:42
@valeriaso

Klingt für mich ganz ehrlich direkt wie die zweite rote Flagge. Er steigert sich da in etwas, bzw. in eine Version von dir hinein, die es so gar nicht gibt. Da kann es eigentlich nur ein böses Erwachen geben, wenn ihr euch wirklich kennenlernt. Es ist nämlich sehr unwahrscheinlich, dass du genau seinen Fantasievorstellungen entsprichst.

Kann gutgehen, muss es aber nicht. Vor allem vor dem Hintergrund, dass er noch sehr an dieser anderen hängt, wird es aber wohl eher Letzteres sein. Wie gesagt, ich würde es lassen.

valeriaso
Beitragsersteller
@Crave672

Ich hatte ihn getroffen. Es war tatsächlich auch so gekommen, wie du „prophezeit“ hast sag ich mal. Nach dem zweiten Treffen hat er mich abgelehnt, weil er sich nichts mit mir vorstellen kann in Zukunft, er sehr hohe Erwartungen hatte, etc. Was Schade dabei ist ist einfach, dass er mir von sich aus bei beiden Treffen immer wieder nahegekommen ist. Sich auch direkt nach dem ersten gemeldet hatte. Ich war eben relativ unsicher danach, da er ja wie oben beschrieben so krass überzeugt von mir war, als wir geschrieben hatten. So als sei er da verliebt gewesen.
Denkst du denn, dass mein Aussehen der Grund war, warum er mich auf einmal nicht mal kennenlernen wollte? Bzw. diese Foto/Real Life Differenz gibt es ja immer, deshalb hatte ich die Bedenken, ich habe ihm in echt optisch nicht (so) gefallen wie er dachte. Denkst du das ist der Grund?

Crave672  26.11.2021, 21:22
@valeriaso

Wie kannst du ihn jetzt plötzlich gleich zwei Mal getroffen haben, wenn du vor noch nichtmal einem Tag noch Sorgen vor dem ersten Treffen hattest?

valeriaso
Beitragsersteller
@Crave672

Die Frage war eher rückblickend gestellt

valeriaso
Beitragsersteller
@Crave672

Was denkst du denn zu meiner Frage oben?

Crave672  27.11.2021, 08:29
@valeriaso

Das ist schwer zu sagen, da man nicht in seinen Kopf blicken kann. Kommt es aber zu zwei Dates, liegt es wahrscheinlich eher weniger nur und alleinig am Aussehen.

Ausgeschlossen ist es aber natürlich dennoch nicht; vor allem, wenn man deine Fragen so betrachtet, die sich nahezu alle darum drehen, dass man beim Pimpen seiner Bilder ein wenig in die Catfish-Gefilde gerutscht ist.

Ich würde aber sagen, dass hier - vor allem mit Blick auf die Gesamtsituation - eher das Rundumpaket nicht passte.

Mein Tipp: Sei in Zukunft ehrlicher, als Catfish endet man nahezu immer mit dem Rücken an der Wand. Und verschwende deine Zeit nicht mit Männern, die so offensichtlich noch nicht bereit für was Neues sind.

valeriaso
Beitragsersteller
@Crave672

Natürlich lade ich keine Fotos irgendwo hoch, die komplett abwegig sein sollten. Ich frage vorher auch immer Bekannte, ob meine Fotos passen oder nicht. Ein zweites Date kann jemand natürlich auch aus Höflichkeit eingehen. Aber gerade weil er sich nach dem Ersten direkt so euphorisch gemeldet hat und mir auch immer wieder nahekam (nicht aufdringlich oder unangebracht), habe ich das positiv gesehen. Was meinst du denn mit Rundumpaket? Weil deine Antwort beschuldigt mich ja nun schon als Catfish und dass es mein Aussehen gewesen wäre.

valeriaso
Beitragsersteller
@Crave672

Bzw was für denn darauf hinweisen, dass es am Aussehen lag?

... dass er schwer zu knacken sei.

Womöglich will ER Dich damit "reizen" - "herausfordern" - dass Du in eine "Jetzt erst recht Stimmung kommst" - so in der Art - Das werden wir ja sehen - ich bekomme Dich - darauf kannst Du einen ...

Auch das mit der Frau - die IHN gefühlsmäßig so "packte" - könnte zu dieser "Masche" gehören.

Übrigens - warum ist ER mit dieser Frau nicht zusammen gekommen? Hat ER Sie nur erfunden - oder ist ER bei Ihr (auch) abgeblitzt?

Alles Gute für Dich!

valeriaso
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Nun, er meinte es hat mit ihr nicht funktioniert, da sie relativ frisch aus einer langen Beziehung kam und er einfach zu schnell war. Er sagte halt, dass wenn ihm ein Mädchen sehr gefällt, er dann „Feuer und Flamme“ ist, sich auf sie konzentriert. Kurzum er hat sie denke ich vertrieben, weil er zu schnell war. Ich weiß lediglich, dass er sie einmal mehr als mich gesehen hat. 3x, nicht wirklich viel. Und er hat halt immer beteuert, dass er ein ultimatives Gefühl sucht und sie hatte halt Qualitäten. Welche auch immer das waren.

Mich würde interessieren, warum er die andere Frau nicht bekam bzw, sie sich trennte. Daraus würde sich viel erschließen.

Das er sie offenbar noch nicht ganz "verdaut" hat, ist offensichtlich. Sonst würde er nicht mehr über sie sprechen. Er weiß scheinbar nicht, dass es das letzte ist, was die neue Frau hören möchte.

Ich weiß nicht ob er der Typ ist, der Frauen vergleicht. Möglich ist alles. Ich würde ihn an deiner Stelle erst einmal weiter kennenlernen bevor ihr euch trefft.

valeriaso
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Also er meinte, er hat sie 3x getroffen. Sie kam wohl selber aus einer sehr langen Beziehung. Und er ist so ein Typ, der total „Feuer und Flamme“ ist, wenn ihm eine sehr gefällt (seine eigenen Worte.) Was er alles unter „Gefallen“ versteht, keine Ahnung. Aussehen alleine kann es wahrscheinlich nicht sein. Und dass er sich dann auf diese Frau alleine konzentriert. Geklappt hat es wahrscheinlich nicht, weil er eben zu schnell war oder dieses „Feuer und Flamme“ Sein. Keine Ahnung wie ich das beschreiben oder verstehen soll. Ich denke mal, es war ihr einfach zu viel. Generell meinte er zu mir, dass er so ein ultimatives Gefühl suche. Und er hat das alles sehr früh und ohne wirklichen Grund erzählt. Eben so, als würde es ihn von sich aus beschäftigen.