Wenn Enten im Park rumlaufen, kann ich dann mitnehmen?

Die*

4 Antworten

nein. sind nicht dein eigentum.

Enten in Parks sind Wildtiere und gehören niemandem.

ist dann wilderei. wird strafrechtlich verfolgt.

Nein, die Tiere sind kein Eigentum von dir und gehören nur sich selbst.

Palonso
Beitragsersteller

auch fertig gebratene?

dvdfan  15.07.2024, 10:53
@Palonso "Wenn Enten im Park rumlaufen, kann ich dann mitnehmen?"

Wie sollen fertig gebratene Enten (lecker!) noch laufen?

Die werden getragen. Und zwar von der freundlichen Bedienung.

Die kannst du nur mitnehmen, wenn du dafür bezahlst. Also die Ente - nicht die Bedienung. 😉

Nop.
Das entfernen von Wildtieren aus der Natur oder Privatgelände (Ein Park gehört immer jemandem) ist Wilderei und/oder Diebstahl.
Da Parks in der Regel für die Öffentlichkeit zugänglich sind und dort vor allem Wildtiere und selten domestizierte Tiere leben, würde die Entnahme unter Wilderei fallen.
Das gilt übrigens für jede Art von Wildtier. Und domestizierte Tiere gehören i.d.R. jemanden.