Kann ich eine Ente mit nehmen?

5 Antworten

Nein. Das ist ein Wildvogel, du machst ihm Angst. Was, wenn du aus Versehen eine Mutterente mitnimmst und die Küken sterben? Außerdem ist es tatsächlich verboten.

Wenn du einen großen Garten hast und einen Teich anlegst, kannst du dir Hausenten kaufen. Die sind auch schon domestiziert und es gibt sie in vielen verschiedenen Farben und Formen

Wenn du tatsächlich eine Ente willst, musst du dich auch gut einlesen. Es gibt sicher gute Bücher in der Bücherei dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

nein, dass sind wildvögel, die darf man nicht mitnehmen. wenn die von selbst einem nachfolgen, ist das was anderes aber fangen und mitnehmen darf man die nicht. man kann sich auch einen gartenteich anlegen und vielleicht kommen die dann auch schon von selbst, wenn der teich groß genug ist.

  1. Wäre es verboten
  2. bräuchtest du mindestens 3 (2 weibchen, 1 männchen)
  3. machen die Dreck ohne ende
  4. brauchen sie einen Teich
  5. Wollen sie fliegen
  6. hast du wohl keinen Schimmer was dieses Tier brauch.

das ist ein Erpel und wäre verboten, weil es Wildtiere sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Mal abgesehen davon das es verboten ist, würdest du das Tier konplett aus dem Leben holen. Vielleicht hat es Küken? Die würden wohl ziemlich schnell sterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung