Kann man Enten einfach so mitnehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein das ist verboten, die enten sind wildtiere und dürfen der natur nicht entwendet werden. Wenn du welche haben willst, dann musst du die zu dir her locken.

dazu brauchst du einen grünen teppich, ein planschbecken und drei vier enten atrappen.

wenn eine ente beim überflug, das blitzen von wasser sehen und auf dessen oberfläche enten erkennen kann, dann wird die dort einmal hin gehen und neugierig gucken ob dort freunde zu finden sind.

wenn diese neuen freunde dann relativ neutral und wenig negativ gestimmt reagieren, dann wird die ente es sich sicher bald gemütlich machen in der beruhigten umgebung unter ruhigen freunden.

wenn du die jetz nicht dazu anregst wieder "überflüge" zu machen auf der suche nach neuen freunden, futter und gewässern, dann bleibt die sicher ein weilchen bei dir, äh ich meine im wasser.

denisrudolph
Beitragsersteller

Oha danke! Das hilft mir ehrlich viel weiter! Das werde ich die Tage mal ausprobieren.
vielen vielen Dank

Nein, darfst du nicht. Als Wildtiere unterliegen Enten dem Jagdrecht. (Ja, auch dann, wenn sie im Stadtpark leben)

Du würdest dich also der Wilderei schuldig machen, wenn du eine Ente einfach so mitnimmst.

Wenn du Enten möchtest, dann kauf dir domestizierte Enten von einem Züchter.

Diese Enten werden seit Generationen als Haustiere gehalten und sind das Leben mit Menschen gewöhnt.

Einfach Enten aus dem Park zu klauen, ist Wilderei und verboten. Auch wird dir ein Wildtier sehr schnell den Spaß an der Haltung verderben, wenn es merkt, dass es nicht mehr frei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung