Wenn Eltern verwandt sind?

12 Antworten

Das stimmt keinesfalls. Es gibt schon ein Risko - mehr nicht!

100% nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.

Einer meiner Pflegesöhne ist geistig behindert und ich bin sehr oft an seiner Schule.

In den letzten Jahren fiel mir auf, daß es sehr viele Kinder einer bestimmten Nationalität gibt, die allesamt mehr oder weniger geistig behindert sind. Es wurden von Jahr zu Jahr mehr und in beinahe allen Fällen sind die Eltern eng verwandt - über Generationen hinweg.

Also ja, die Gefahr einer geistigen Behinderung bei Kindern von nahen Verwandten ist groß.

Wenn Eltern z.B Geschwister sind, dann kommt das sehr oft vor, dass das Kind dann eine Behinderung kriegt^^

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei enger Verwandtschaft sehr viel höher als sonst. Es gibt Fälle da passiert nichts und andere bekommen dann vll ein behindertes Kind. Andere , das gibt es auch, bekommen dann nur behinderte Kinder.