Wer einen Fehler gemacht hat und nicht korrigiert, begeht einen zweiten.?

2 Antworten

Hier meine Erklärung:

  • Ein Fehler ist ein Fehler. Einmal begangen, hast du ihn auf dem Kerbholz.
  • Ist dir aber bewusst, dass der Schaden deines Fehlers immer noch anhält und du ihn nicht korrigierst, so begehrt du einen zweiten Fehler.

Du bist also verpflichtet, Schadensbegrenzung zu betreiben. Jemanden anzufahren ist ein "Fehler". Dann aber nicht zu helfen, ist ein zweiter.

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐

Auch dass ein Fehler, den man gemacht hat, nicht verbessert wird, ist falsch. Es ist ein weiterer Fehler, also ein 2. Fehler.