Ereignis 17 Was bedeutet "korrigierter" Hardwarefehler?

1 Antwort

Also ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber der PCI-Express-Root-Port ist die Schnittstelle für die PCIe-Geräte, damit die Komponenten mit den PCIe-Geräten kommunizieren können. Die sollte man nicht mal eben so, wie der AllerEchte20 und TechPech1984 vorschlagen, abschalten. Denn auch falls danach noch alles funktioniert, sind Probleme im weiteren Verlauf des Systems vorprogrammiert.

Mein Verdacht, was hier passiert ist, ist, dass das System einen IRQ-Konflikt erkannt und gelöst hat. Wenn Du mehr wissen willst, gibt es da bestimmt einen schönen Wikipedia-Artikel zu, was ein Interrupt-ReQuest ist und wie es da zu Konflikten kommt.

Und warum willst Du überhaupt etwas machen, macht Dein System überhaupt Probleme? Denn ich sehe hier großes Potential das System kaputtzureparieren.