Wenn eine Schwester ihren Bruder bittet keine Beziehungen mit Mädchen und Frauen einzugehen, heißt das dass sie ihn liebt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, es stört sie aus einen anderen Grund 82%
Ja, es ist Liebe und sie will ihn nur für sich haben 18%

5 Antworten

Bist Du an ernsthafte Antworten interessiert?

Solche wichtige, aber nicht einfache Fragen können nicht mit Abstimmungen gelöst werden. Erstens ist extrem wichtig, ob die Schwester älter oder jünger ist als der Bruder.

Wenn sie älter ist, kann es sein, dass es übertriebene Sorge ist, oder Machtgier (,,Du darfst nur durch mich glücklich werden") oder Eifersucht (,,ich will Dich nur für mich haben") Unter Liebe verstehe ich etwas anders.

Wenn sie jünger ist, kann es sein, dass sie schutzbedürftig ist oder bei sich das Bedürfnis nach Zuneigung spürt, aber damit noch nicht umgehen kann.

Für solche wichtige Fragen gibt es die Möglichkeit, im Erklärungstext die Randbedingungen aufzuschreiben; insbesondere das Lebensalter der beiden Geschwister.

Nein, es stört sie aus einen anderen Grund

Kommt auf die Person an.

Es gibt Frauen, die ihre Brüder mehr lieben als sie sollten.

Das ist denke ich aber sehr selten der Fall.

Es gibt Frauen, die einfach nur ein gutes Verhältnis zum Bruder haben und diesen entweder für sich wollen (Zeit zsm. verbringen wie Kumpels) oder vlt. Angst haben, dass der Bruder enttäuscht/verletzt wird.

Es wäre jedenfalls keine normale Geschwisterliebe, sondern eine ungesunde Liebe.

PenysMen01
Beitragsersteller

🤔 Gesunde und ungesunde Liebe???

annie80  05.10.2019, 22:02
@PenysMen01

Gibt es, ja. Sofern man das "Liebe" nennen kann.

Ungesunde Liebe schadet anderen und denkt nur an sich selber. Wenn eine Schwester ihrem Bruder den Kontakt zu anderen Frauen verbietet, geht es ihr um sie und nicht um ihren Bruder.

Nein, es stört sie aus einen anderen Grund

Also liebe wäre das nicht, bestimmt hat sie andere Gründe

Nein, es stört sie aus einen anderen Grund

Sie liebt ihn nicht, sondern sie ist bescheuert.

PenysMen01
Beitragsersteller

Habt ihr noch Gefühle, oder hattet ihr überhaupt schon mal welche👎👎👎 herzlos und bescheuert oder was noch?

Altersweise  05.10.2019, 22:20
@PenysMen01

Ich habe Schwestern, die mich sehr gern haben. Sie wären nie auf die Idee gekommen, mir eine Beziehung auszureden.

Übrigens stellst du deine Frage völlig erklärungslos und bist anscheinend nicht an Meinungen interessiert, die nicht in dein Wahrnehmungsschema passen.

PenysMen01
Beitragsersteller
@Altersweise

Wenn die Meinungen sachlich sind, dann schon und nicht unbedingt Blödheit unterstellen. Kaum zu glauben das du Schwestern haben solltest

Ich habe einen unterschwelligen Überton nicht besonders gern bei Antworten, von überheblich will ich gar nicht erst anfangen