Was soll ich tun, wenn eine rennmaus stirbt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer meiner wüstenrennmaus ist auch vor langer Zeit gestorben. Ich habe sie im Garten begraben. Und meine zweite Maus habe ich danach alleine gehalten. Meine Tierärztin meinte einmal, dass man keine zweite (neue) Maus dazuholen sollten, weil die Maus die neue in "ihrem eigenen" Revier nicht dulden könnte. Und da ich der Meinung War, das meine Maus sich nicht mit einer anderen Maus versteht hab ich sie alleine gehalten :) hoffe ich konnte dir helfen :)

punkrockchick
Beitragsersteller

ja danke vielen dank :)))

goldangel23  18.07.2015, 17:44

hilfe ist das keine. weder du, noch deine ta haben ahnung....

dann bleibt dir wirklich nur die abgabe. egal wie schwer es dir fällt. zum wohle des tieres, da muss das wesen des menschen hinten anstehen.

such am besten auf rennmaus.de nach einem neuen zuhause für deine fellnase. dort kannst du wirklich sicher sein, dass sie an einen guten halter gerät und nicht in der schlange oder in einzelhaft endet

es gibt nur super super super wenig fälle, wo maus keinen neuen partner annimmt. mir sind innerhalb von mittlerweile sechs jahren grade drei fälle bekannt geworden. mehr nicht. bei allen wurde aber versucht dem tier wieder gesellschaft zu geben, was geht wenn man es ordentlich macht (auch wenn hier ahnungslose was anderes meinen)

Frag in einem Zoogeschäft nach, ob sie sie nehmen oder hänge Zettel aus "Rennmaus in gute Hände zu verschenken". Vielleicht hast du Glück. Manchmal kann man sich auch irren und schafft sich Tiere an und merkt später, dass es die falsche Entscheidung war.

punkrockchick
Beitragsersteller

ich hatte vorher ein hamster... das hat mir besser gefallen. ich hab mich trotzdem sehr gut um die Tiere gekümmert. sie waren auch handzahm und alles.

RosannaLena  18.07.2015, 16:13
@punkrockchick

Das glaube ich dir gerne. Mach am besten mal eine Zeitlang eine Tierpause, bis du genau weißt, was am besten für dich ist.

goldangel23  18.07.2015, 17:44

kein laden würde sie nehmen

Dann würde ich sagen suchst du deiner anderen Maus ein neues Zuhause. Ich kann mir vorstellen das du schnell jemanden findest der sie an sich nimmt. Wenn du keine Privatperson findest dann frag mal bei Züchtern nach.

Frag mal im Tierheim nach, wenn Du den Käfig mitgibst, übernehmen sie die Maus bestimmt.