Bin ich ein Dayyouth?

3 Antworten

wer darf einer christl. Frau vorschreiben, ob sie mit oder ohne Kopftuch auf die Straße geht? Niemand,

Aber wenn du das unbedingt willst, dann schenke ihr ein paar Hermestücher. Die verstorbene Queen trug auf ihren Hundespaziergängen oder wenn sie ausritt stets Kopftücher von Hermes,

NEIN, bist Du nicht!

Du bist ein VERNÜNFTIGER, rücksichtsvoller und zeitgemäßer Ehemann, der seine Frau ehrt und schätzt!

Das Konzept des Dayouth ist ein ebenso unreifes, wie gemeines, dummes und niederträchtiges Konzept, das nur beweist, wie menschenfeindlich und unreif der Islam als Religion ist!

ChristSuperstar  27.08.2024, 18:56

Seit wann ist der Islam eine Religion??

Er ist eine politische Doktrin, mehr nicht.

Ein Dayyouth ist jemand, der weiß, dass jemand aus seiner Familie Zina macht und nichts dagegen macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

NafriausNador  27.08.2024, 16:42

Eigentlich nicht

Ibn Hajar al-Haytami sagte:

Die Gelehrten sagen: Der Dayyuth ist derjenige, der keine Eifersucht auf seine Familie hat.

• [Az-Zawajir 'an Iqtiraf al-Kaba'ir 2/347]

Der Dayyouth ist derjenige, der die Sünde auf Seiten seiner Frau zulässt, indem er es billigt, dass sie Zina begeht und sie weder davon abhält, noch für die Sache Allahs wütend wird. Dies geschieht aus einem Mangel an Ehre und Selbstrespekt und aus Schwäche des Glaubens heraus. Was denjenigen angeht, der sie dafür tadelt und sie von der Sünde abhält, so wird er nicht als Dayyouth betitelt.

• [Fataawa Islamiyyah, Band 5 S.188]

Ein Dayyouth ist nichts weiter als eine Bedeutung für einen Mann, der für eine Frau unter seiner Vormundschaft sei es seine Frau, Schwester, Mutter, keine Eifersucht empfindet. Der zulässt, dass sie sich; parfümiert beim verlassen des Hauses, Zina begeht, sich entblößt vor den Nicht-Maharim, schminkt, sich postet etc..was zu Fitnah führen kann.

Ibn al-Qayyim RahimahuAllah sagte:

„Und der Dayyouth (der Mann ohne Eifersucht auf die Frauen in seiner Familie) ist der abscheulichste von Allahs Schöpfung, und Jannah ist ihm verboten (wegen seines Mangels an Gheerah)."

• [Ad-Daa' Wad-Dawaa]

Dumby435  27.08.2024, 18:08
@NafriausNador

Jrmand, der nichts gegen den Zina in seiner Familie tut, wird wahrscheinlich auch nichts dagegen tun, wenn seine Frau halbnackt durch die Gegend läuft