Wenn eine frau euch nach einem Date fragt würdet ihr zusagen?

Würde zusagen, aber sie muss mir optisch gefallen 64%
Würde zusagen, auch wenn sie mir optisch nicht gefällt 32%
Würde ablehnen, da ich sie ja nicht eingeladen habe 4%

28 Stimmen

10 Antworten

Würde zusagen, aber sie muss mir optisch gefallen

Nur wenn sie geil aussieht. Denn es gilt ja schließlich: Das Auge f*_kt mit. ;)

Edit: Wie wärs stat mit "würde, würde, würde"-Frage hier - mal direkt die Problematik anzugehen. Und dem auf den du stehst so ganz direkt zu sagen, was Sache ist

Statt hier ständig die Situation in zig Fragen zu umschreiben - jeden Tag. Und Leute zu fragen die nicht er sind. Was dir gar nix bringt.

So wird das nix. Wenn du ständig nur hier fragst und nicht mal "angreifst" - bist du noch als alte Oma Single.

Würde zusagen, aber sie muss mir optisch gefallen

Wenn sie nicht mein Typ ist, brauche ich ihr auch nicht unnötig Hoffnungen machen, falls sie sich später mehr als ein Restaurant besuch erhofft.

Womanonfires
Beitragsersteller

Würdest du trotzdem viel mit ihr schreiben

MilkaEinhornfee  23.07.2020, 09:46
@Womanonfires

Wenn sie zwar äußerlich nicht mein Fall ist, aber die Chemie zwischen uns beiden stimmt, kann man ja trotzdem schreiben. Ich würde sie eben nur als einfache Freundin/ Kollegin sehen. Kommt eben drauf an, ob ich nur per Textmessenger mich gut mit ihr unterhalten kann, oder auch in reallife.

Aber bei einem Essen zu zweit, könnte sie sich Hoffnung machen, dass deinerseits ebenfalls Interesse besteht. Falls du also nichts als Freundschaft von ihr willst, sollte für sie das im vorraus bestenfalls klar sein.

Würde ich nur schreiben "Danke für die Einladung", aber nie weiter darauf eingehen.... und diese Frau würde ihrerseits auch keine weiteren Antalten machen mir genauere Details über derlei Pläne mitzuteilen.... dann wär das in meinen Augen eher eine "Einladung aus Nettigkeit, ohne eigentlich wirklich zu wollen das der Gesprächspartner mitkommt".

Ob ich eine Essenseinladung annehmen würde oder nicht, würde davon abhängen ob ich Interesse an dieser Person hätte (rein menschlich, freundschaftlich, romantisch). Es würde davon abhängen was ich von ihrer Einladung halten würde (würde ich beispielsweise annehmen das die Einladung nur dazu dienen soll ihre Stellung in der Firma zu festigen, dann würde ich ablehnen).

Ganz wichtig: Es würde davon abhängen ob ich überhaupt mit Kollegen meine Freizeit verbringen möchte.

Und ganz besonders wichtig: Bin ich verheiratet bzw. andersweitig in einer festen Beziehung, lehne ich ab.

Würde zusagen, auch wenn sie mir optisch nicht gefällt

Je nachdem, ob ich romantische Gefühle für sie habe, würde ich das eben als freundschaftliches Treffen oder als romantische Annäherung verstehen.

Aber ob ich nun Romantik möchte oder nur Freundschaft: Ich sehe keinen Grund, nein zu sagen wenn man sich schon gut versteht.

Würde zusagen, auch wenn sie mir optisch nicht gefällt

Also wenn man sich viel und lange Nachrichten schreibt, scheint eine Sympathie zu bestehen. Somit spricht nichts gegen einen schönen gemeinsamen Abend mit leckerem Essen und guten Gesprächen!