Wenn eine Frage nach mehreren Stunden bearbeitet wird, sollte man doch einen deutlichen Hinweis darauf finden??

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das darf eigentlich nicht passieren und es wird normalerweise per Benachrichtigungsfeld mitgeteilt

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Hallo Du,

ein Nutzer hat 2 Möglichkeiten seine Frage zu bearbeiten, zu ergänzen.

1x kannst du den text bearbeiten und die Korrekturen fallen im Nachgang nicht auf.
1x kannst du etwas als Ergänzung hinzufügen.

Mach mal eben bei deiner Fragestellung hier die Probe aufs Exempel.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Normalerweise kann man nur anfügen. Bei Rechtschreibfehlern und so schaut jemand sich an, ob es gravierende Änderungen gibt, bevor das freigegeben wird.

Wenn der Inhalt der Frage so verändert wird, dass die bisherigen Antworten blödsinnig oder falsch wirken?

Sollte eigentlich nicht passieren, ich konnte noch nie eine Frage so bearbeiten, das sie anders klingt oder damit etwas anderes gemeint ist. Die Mods sind hier schon sehr streng, selbst manches Umformen von Wörtern und Teilsätzen wird abgelehnt (selbst wenn der Satz null Sinn ergibt).

Aber ich habe jedenfalls auf meine Fragen noch nie einen Hinweis erhalten, dass sie bearbeitet wurden.

Denke schon, weil auch weitere Antworten zu erwarten wären.