Wenn ein Rettungshubschrauber meine Ernte zerstört, wer zahlt mir den Verlust?

10 Antworten

Das müsste durch die Betriebshaftpflicht des Hubschraubers gedeckt sein.

Mal ausgerechnet wie hoch dein Verlust ist? Bei einem Getreidefeld komme ich bei einer Rotorfläche von 100 m², einem Ertrag von 50 dt/ha und einem Preis von 150 €/t auf einen Verlust von 7,50 Euro.

Sicher das sich der Aufwand lohnt?

Aber natürlich bezahlt die Versicherung das RTH auch solche Cent-Beträge.

Ich glaube kaum das die ca 20x20 m die bei einer Landung beschädigt werden prozentual bei der Ernte eines gewerblich bebauten Feldes ins Gewicht fallen würden...

Die Haftpflichtversicherung von dem jeweiligem Rettungsdienst bzw. Über die gesetzliche Haftpflichtversicherung

Der Unfallverursacher.

Also der, der das Ding verursacht hat, dass da der Rettungsheli einfliegen muss - bzw. dessen Versicherung.