Hangarpflicht für Helikopter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, selbstverständlich. Viele Halter von Flugzeugen finden keinen Hallenplatz und müssen deshalb mit einem Abstellplatz im Freien vorlieb nehmen. Allerdings tut es der Maschine nicht gut, immer bei Wind und Wetter oder gar bei Sturm und Hagel im Freien zu stehen. Da ist es meist besser, sich anderweitig nach einer Hangarierung umzuschauen. Es muss ja nicht unbedingt ein internationaler Flughafen sein.

Kommt immer drauf an.

Grundsätzlich spricht da aber nichts gegen. Auf der anderen Seite ist die Hangarmiete bei einem Helikopter noch der Kostenmäßig günstigste Teil.