Wie schnell kommt Päckchen an?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein bisschen spät, da samstags oft keine Päckchen/Pakete mehr aus den Filialen abgeholt werden. Lieber freitags abgeben aber auch da darauf achten, dass Du Deine Sendung noch vor der Einlieferungsschlusszeit (der Zeitpunkt, wann die Pakete aus den Filialen abgeholt werden) aufgibst. Im Zweifel lieber fragen oder sogar am Donnerstag einliefern.Wenn Du einen Vermerk für den Empfänger auf das Päckchen schreibst "bitte nicht vor Nikolaus öffnen" o.ä. weiß der Empfänger auch, dass es ein Nikolausgeschenk sein soll.

Ich bin Päckchen Profi. Geb etwas mehr Geld aus und schicke es als DHL-Paket (nicht Päckchen) am Samstag mit Express, dann wird es garantiert am Montag zugestellt.

Es könnte ganz knapp gut gehen, besser wären Donnerstag oder Freitag. Ich habe vorgestern abend von Amazon eine Mail bekommen "Päckchen verschickt" und gestern mittag war es da. Die Post hat aber diese Tage wahnsinnig viel zu tun, da kann es auch mal 1-2 Tage länger dauern.

"In der Regel" Lieferung am nächsten Werktag sagt die Post, um sicher zu gehen würde ich es Freitag eher Donnerstag schon abschicken

Normal ist es am nächsten Arbeitstag da, also Montag aber in der Vorweihnachtszeit, dauert es schon mal länger, ich würde es am Freitg weg schicken.