Wenn ein Mensch sagt"Ich rufe später noch mal an"

20 Antworten

Ich erkenne in deiner Frage die Zusammenhänge nicht. Es ist schon wichtig zu wissen wie nahe dir die betreffende Person steht, die immer sagt "Ich rufe später nochmal an" Wenn es ein Freund oder Bekannter ist und er immer diese Bemerkung macht, würde ich sagen "Nein komm lieber gleich zur Sache, da ich später keine Zeit mehr zum Telefonieren habe."

Bei deiner hier gestellten Frage, habe ich den leichten Eindruck gewonnen, dass der Anrufer ungerne mit dir telefoniert. Die wahren Gründe kennt nur er, aber auch bei einer gezielten Nachfrage wird er dir den Grund nicht sagen.

Sollte er erneut anrufen, würde ich an deiner Stelle gleich zu Anfang des Gespräches folgendes sagen "Mach`s kurz ich bin in Eile." So brauchst du dir sein ewig gleiches Gelaber nicht mehr anzuhören.

makazesca  12.02.2012, 22:25

ihr wird doch gesagt ,daß .der anrufer wieder zurückrufe will ,wieso soll sie dan sagen --"machs kurz ich bin in eile !,"versteh ich nicht.

Christa251248  12.02.2012, 22:41
@makazesca

Auf Anrufer die ihr Wort nicht halten, weil sie doch n i e zurückrufen,kann man gerne solch eine Ausrede benutzen.

Solchene Leute kennt jeder. Deswegen nicht nochmals dort Anrufen. Wartet ab bis die Person euch anruft. Natürlich kann es sein das diese Person wirklich beschäftigt ist. Doch Sollte das mehr als zweimal oder dreimal kommen, solltet ihr wissen das ihr nicht mehr dort Anrufen solltet. Viele Menschen können mit Menschlichkeit nichts anfangen. Deswegen bleibt bei solchenen undankbar Leuten lieber fern. Ist Gesünder und ihr spart euch Nerven und wertvolle Zeit. Nicht jeder ist eine guterzogener Positiv denkender Mensch. Positiv e Menschen sind einzigartige Menschen und lassen sich nicht von negativen runterzuehen. Selbst wenn das Schicksal einen ziemlich unglücklich gemacht hat und man die Lust verloren hat sich selbst zu motivieren, sollte man zu anderen immer noch menschlich sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es kommt auch auf die Situation an.

Ich muss auch ab und zu mal sagen, ich rufe zurück, kann grad nicht. dann mach ich es aber in der Regel, man kanns aber auch mal vergessen, was mir auch schon passiert ist!

Wenn das aber immer wieder gemacht wird und von der selben Person, dann würde ich mich auch hinterfragen, warum und würde diese Person auch drauf ansprechen und wenns keine Gelegenheit dazu gibt, würde ich da nie mehr anrufen!

Vergessen darf mans mal! L.G.Elizza

Nein, nicht schlimm. Ruf ihn einfach nicht mehr an, bis er tatsächlich zurückgerufen hat. Vielleicht versteht er unter "später" etwas anderes als Du!

Vielleicht will er auch gar keinen Kontakt, auch nicht schlimm, oder?

Wenn ein Mensch sagt "Ich rufe später noch mal an", dann finde ich das legitim, denn hat man gerade Besuch oder eledigt etwas handlungstechnisch WICHTIGES,was keinen Aufschub duldet, dann kann man bei einem entsprechendem Rückruf sich mehr Zeit und Ruhe gönnen für das Telefonat.

Kimmt aber immer nur "Ich rufe später noch mal an"und das mehrmals.........und es erfolgt kein Rückruf, dann ist auch kein Interesse vorhanden.......es ist eine übliche Floskel, um mit demjenigen überhapt nicht zu REDEN!