Was macht ihr, wenn ihr sehr spät eine Antwort auf Whatsapp zurückbekommt?

Nicht einmalig, wenn es öfters vorkommt. Und die Person dann aber eine schnelle Antwort erwartet wie z.B ein Treffen am nächsten Tag ausmachen will

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Trotzdem sofort antworten 90%
Den/die andere auch etwas warten lassen 10%

8 Antworten

Trotzdem sofort antworten

Ehrlich gesagt ist mir das selbst schon passiert, dass ich nicht sofort geantwortet habe. Grundsätzlich versuche ich aber unter der Woche spätestens zum Feierabend oder vor der Arbeit zu schreiben. Aber bei sehr pinkanten Nachrichten, wo es durchaus eine besonders gute Idee ist, erst zu denken, dann zu antworten, kann sich meine Antwort aber auch kurz etwas hinziehen.

Wenn die Person dagegen immer so spät antwortet, aber wenn man diese sieht, ständig am Smartphone ist, sollte man hier hinterfragen, ob diese Person grundsätzlich ins eigene Umfeld gehört...

Trotzdem sofort antworten

Wenn es wichtig/ dringend ist, dann hake ich vorher schon nach.

Wenn es das nicht war, muss ich es nicht persönlich nehmen bzw beleidigt sein, wenn die Nachricht bei der anderen Person untergegangen ist. Das ist mir auch schon passiert (wenn ich nicht zwei Wochen).

Zu deiner Ergänzung: Ich würde die Person mal darauf ansprechen.

Trotzdem sofort antworten

Das ist mir sehr egal, solange ich keine tiefgreifende, emotionale Bindung zu der Person habe. Bei mir ist auf WhatsApp alles aus, nicht einmal kann ich sehen, ob mein gegenüber online ist oder meine Nachricht gelesen hat. Es interessiert mich einfach nicht :D

Trotzdem sofort antworten

würde diese Zeit Lücke ansprechen und der Person ordentlich ärger geben wenn kein guter grund vorhanden war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe für alles eine Antwort die ich geben kann
Trotzdem sofort antworten

Fragen was los war . Vielleicht gab es ja einen trifftigen Grund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

YManO830  10.11.2022, 18:58

Wie bitte? Öffters einen trifftigen Grund? Einen, ja, aber dann wäre Schluss.