Ist das Verhalten ein Zeichen dass es keine Freunde sind?

4 Antworten

Es kommt drauf an ob der Freund das als Spaß meint und falls ja,ob du dir darüber im klaren bist und das vielleicht so ein "Ding" zwischen euch beiden ist.Also falls er/sie dich mal "beleidigt" und du ihn/sie ,aber es sollten keine verletzenden Dinge sein, sondern nur ein Spaß.

Falls das aber nicht der Fall ist, ist das definitiv nicht das Verhalten, dass man als Freund haben sollte.

Hallo Timmiboy93,

ja es kann sein das deine Freunde so drauf sind,möglicherweise wegen ADHS oder sonstigen Krankheiten.

Wenn deine „Freunde“ eine Krankheit haben kannst du nichts dagegen machen so ist die Natur,aber wenn sie dich „ABSICHTLICH“ schikanieren und ärgern dann würde ich mal mit ihnen das Gespräch suchen.

Wenn sie danach immer noch weitermachen hilft auch nichts mehr.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für mich hört sich das nicht nach wahren Freunden an, denn seinen Freund oder Freundin mit derartigen Wörtern zu hänseln ist für mich unter aller Sau entschuldige bitte für den Ausdruck, aber es ist die Wahrheit an deiner Stelle würde ich das Gespräch nochmal suchen und klipp und klar sagen, dass das nicht in Ordnung ist und es dich verletzt alles gute wünsche ich dir👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Freund macht den anderen nicht nieder.. man kann zwar konstruktive Kritik üben, aber man wird nicht nieder gemacht

Timmiboy93
Beitragsersteller

Naja aber es gibt doch Menschen die generell so drauf sind oder?

lulsk  25.03.2021, 11:29
@Timmiboy93

Ja, aber bedeutet doch nicht, dass du das mit dir machen lassen solltest oder?

lulsk  25.03.2021, 11:36
@Timmiboy93

Siehst du. Ich würde diese Leute nicht als Freunde bezeichnen. Du kannst es jedoch mal ansprechen und dann auf die Reaktion achten, wenn die deine Worte ernst nehmen und damit aufhören, kann sich eventuell was ändern.

Timmiboy93
Beitragsersteller
@lulsk

Glaubst du es liegt an mir, dass sie sich mir so gegenüber verhalten?

lulsk  25.03.2021, 14:40
@Timmiboy93

Nein, das wollte ich damit überhaupt nicht sagen. Ich weiß nicht warum sie es tun. Du lässt es glaube ich mal einfach zu und tust nichts dagegen, weshalb die dann denken, dass sie das mit dir machen können.

Timmiboy93
Beitragsersteller
@lulsk

Glaubst du ich kann da irgendwie rauskommen? Weil ich habe es schon öfters über mich ergehen lassen

Idris164  25.03.2021, 15:33
@Timmiboy93

Sag STOPP... so nicht... und dann redet vernünftig miteinander, oder du drehst dich um und gehst

lulsk  25.03.2021, 16:16
@Timmiboy93

Klar, du möchtest solche Freunde doch nicht haben, niemand will so behandelt werden. Du sprichst es an und wenn die damit nicht aufhören, solltest du dich nicht mehr mit solchen Leuten treffen. Schadet dir im Endeffekt nur.