Wenn ein Mensch aus dem Mittelalter mit der Zeitkapsel in die heutige Zeit machen würde, welche Errungenschaft der Neuzeit würdest du ihm als erstes zeigen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Was anderes und zwar... 96%
Smartphone. 4%
Auto. 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes und zwar...

Strom.

Das dritte Clarkesche Gesetze sagt es deutlich: "Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden."

Was anderes und zwar...

Wahrscheinlich das Krankenhaus, weil damit zu rechnen ist, dass er bei dem Kulturschock zusammenbricht.

Ich kann keine wirklichen Verbesserungen im Gegensatz zum Mittelalter feststellen.

Ohja ... die Kanalisation ... prima ... und wohin fliesst das Zeugs? Richtig - in eine Kläranlage. Und was passiert dann in der Kläranlage mit dem Abfällen der Wiederaufbereitung?

Was noch? Das Auto .. richtig ... noch primaner ... wir haben also pferdelose Kutschen erfunden - und? Wir rasen damit von einer Ecke der Republik in die andere um WAS zu tun? Und die Abgase sind ja so viel umweltverträglicher als Pferdeäpfel :-(

Smartphone ... yes ... oberprima ... ich kann mich damit mit jedem Menschen auf diesem Planeten unterhalten .. und was sage ich ihm? Ähm ... hallo, wie geht es Dir? und es ist natürlich so viel besser, alle 5 Minuten den neuesten Newsfeed zu lesen und zu wissen, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist.

Ganz ehrlich? ich würde dem Herrn erzählen, dass wir immer noch Seuchen haben, welche massenweise Menschen töten (Ebola etc - die Rede ist NICHT von Corona).

Ich würdem Herrn die Müllhalden zeigen und die Schrottplätze - und bei der Gelegenheit noch ein paar Lost Places (Atombunker und dergleichen) - und die Denkmäler für die Gefallenen der Weltkriege - und vielleicht noch in einem Kinderkrankenhaus die Onkologie.

Wenn er dann nicht freiwillig zurückfahren will, würde ich mit ihm nach Kalkkutta reisen und ihm zeigen, dass sich tatsächlich gar NICHTS verändert und verbessert hat im Vergleich zu seiner Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich würde ihm das mit der Fußgängerampel erklären.
Könnte sonst ein kurzer Aufenthalt werden.

Was anderes und zwar...

Damals hatten die rüstungen. Burge. Schlösser. gut ausgebaute straßen seit 3000 Jahren. Kutschen. Technik aus der Antike. etc.

Die Mittelalter Fuzis. würden in unserer Zeit erstmal nicht atmen können, Wir haben viele tödliche Krankheiten überlebt. wie Pest. sind Imun gegen viele tödliche Krankheiten.

Elektrosmok, das würden die nicht vertragen wir sind in diese Eingeboren. dann der Lärm die würden verrückt werden bei all den Klängen. Windräder. Zischen von Autos. Brummen von Lautsprecher.

Unsere Atemluft wäre problem für die. dann die Radiowellen. andere Ozon werte. Kaputte himmel. die ernährung würden die nicht vertragen.

aber der Fernsehr und Handy wären für die wie Zauberrei. oder Flugzeuge am Himmel.