Wenn ein Lehrer was merkt/sieht wissen die anderen Lehrer es auch?

9 Antworten

Hey, genau das gleiche ist mir auch passiert, letztes Jahr, die englisch Lehrerin hat mich dann gefragt ob ich wen zum Reden habe und hat dann mit der sozialpädagogin unserer Schule über mich geredet obwohl ich gesagt habe sie soll es keinem weitersagen ich vermute dass sie es doch noch an mehrere weiter gesagt hat und die sozialpädagogin schaut mich immer so komisch an aber ich denke man kann da so nicht sagen im Bezug auf deine Frage, da es auf den Lehrer ankommt ich vermute allerdings dass sie es weitergesagt hat da ein Mensch generell immer mit jemand anderem seine Beobachtungen teilt

Hallo und wenn du Sorgen und kümmer hast kannst du dich auch an dem vertrauenslehrer eurer Schule wenden die Lehrer haben auch Schweigepflicht oder die Lehrerin wird dich ansprechen vielleicht kann sie dir ja helfen denn du brauchst doch Hilfe ganz liebe Grüsse von mir

Hallo!

Ganz auszuschließen ist es nie, dass so etwas die Runde macht ---> auch Lehrer reden untereinander durchaus und das gelegentlich auch über Schüler. Da darf man sich nix vormachen!

Du solltest aber keine Angst haben & dich nicht irritieren lassen oder dir keine Horrorszenarien ausmalen -----> es kann genauso gut sein, dass die Lehrerin das für sich behält was sie gesehen hat. Ich persönlich kann aber nichts dazu mutmaßen, weil ich die Dame nicht kenne.

Sorgen und Ängste wie diese sollten jedoch m.E. dazu beitragen vllt. mal drüber nachzudenken, mit der Ritzerei aufzuhören. Alles Gute!

Meiner Erfahrung nach wird sie es vermutlich weitererzählen. Alle werden es wissen und dich demnach anders behandeln.

Aber warum fürchtest du dich davor? Sie werden dich behandeln, wie eine Ritzerin (oder ein Ritzer?), was du doch auch bist.

Wenn sie dir Hilfe anbieten, dann bleibt es dir überlassen, ob du sie annimmt oder nicht, doch habe keine Angst davor.

Meiner Erfahrung nach sind die meisten Lehrer in solchen Sachen eher... ja, bleiben wir nett und sagen 'unbeholfen', aber vielleicht läuft alles besser als erwarten.

Ach so, und ich rate dir natürlich, mit dem Ritzen aufzuhören. Wenn du deine Probleme bekämpfst, wenn du ehrlich versuchst, an dir zu arbeiten, kann dir niemand mehr einen Vorwurf machen.

Davon kannst du ausgehen. Lehrer dürfen die Augen nicht davor verschließen.