Wenn ein Komapatient im Sterben liegt oder in einem künstlichen Koma liegt, bekommt er/sie etwas mit wenn er/sie stirbt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ein Mensch weiß, wann er gestorben ist. Der Körper arbeitet nicht mehr, aber die Seele bekommt das mit, da sie auch im Grab ein bestimmtes Bewusstsein haben wird.

Es kommt kein Mensch in den Himmel. Es gibt sieben Himmel. Himmel ist bei Gott ein anderes Wort für Universum. Niemand kommt in einen der Himmel. Menschen werden im Jenseits je nach Verdienst nach der Abrechnung am jüngsten Gericht auf Paradies und Hölle aufgeteilt werden. Himmel und Paradies sind keine synonymen Wörter. Es sind zwei verschiedene Orte. Das Paradies liegt noch über den sieben Himmeln.

Und nein, wenn ein Mensch stirbt, wartet niemand im Paradies auf ihn. Weil, wie ich es schon sagte, niemand vor dem Tage des jüngsten Gerichts in Hölle oder Paradies eingeht.

Der Körper vergeht im Grab, aber die Seele bleibt bestehen. Sie ist an das Grab gebunden bis zum Tage der Auferstehung. Sie kann von dort nicht fort oder umherirren o.ä.. Am Tage der Auferstehung werden die Seelen der Menschen wieder mit neuen, andersartigen Körpern gepaart werden, die an das Jenseits angepasst sind. Vom Tage der Auferstehung bis zum Tage des jüngsten Gerichts dauert es noch 50.000 Jahre.

Das Grab ist eine Art Zwischenwelt, Wartestation, die sich Barzakh nennt. Es ist nicht mehr das Diesseits, aber auch noch nicht das Jenseits.

Die Seele stirbt ja nicht, darum kann sie nicht denken, sie wäre gestorben, aber sie weiß, dass der Körper tot ist und bekommt auch die Beerdigung mit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

OLDO1975  29.10.2024, 08:17

Woher weisst Du das alles?

Sanni295  30.09.2024, 10:50

Oh weia, wie kommt man denn auf solche Glaubenstheorien? 🤪Im Grab ist definitiv niemand mehr außer der abgelegte Körper. Es gibt zahlreiche Nachtodkontakte die ich selber erlebt habe.

Ja mit absoluter Sicherheit bekommen die das mit. Auch da kommt es vor das sie entweder warten bis ein Angehöriger sich verabschiedet oder sie dann gehen wenn der Angehörige aus dem Zimmer ist. Von Nahtoderfahrungen weiß man wie bei Sterbebettvisionen das ein Angehöriger und andere geistige Entitäten da sind bei ihrem Sterbevorgang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemand aus meiner Familie wurde wegen eines kritischen Gesundheitszustandes ins künstliche Koma versetzt. Weil ich bereits von außerkörperlichen Erfahrungen in lebensbedrohlichen Situationen gehört hatte, habe ich die Person gefragt, ob sie etwas von dem mitbekommen hat, was um sie herum geschah. Sie verneinte.

Es gibt kein «man», also keine Verallgemeinerung. Und es ist ein Unterschied, ob jemand im Sterben liegt (er muss nicht komatös sein) oder ob jemanden künstlich ins Koma versetzt wird. Während des Sterbeprozesses kann man die geistige Welt wahrnehmen. Es gibt Ärzte, die das Thema erforschen:

https://youtu.be/hF1FfyHpQlc?si=51J4-_l3idUcz3UI

Gruß Matti