Wenn ein Kind misshandelt wurde, zwei Mal wieder belebt wurde, vermöbelt wurde, also viel Unglück hatte aber dennoch gutes Herz behalten hat?

das ist eher üblich so im Leben 80%
ich denke 20%
Leute die kein Leid im Leben hatten können nicht gutherzig werden 0%
man wird mit gutem Herz geboren 0%

5 Stimmen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich denke

Das man mit einem guten Herzen geboren wird oder eben nicht.

Gewisse "Umstände" hinterlassen natürlich Spuren auf der Seele eines Menschen und können ihn komplett verändern. Positiv oder negativ. Jedoch werden die meisten Menschen auch nach schlimmen Erfahrungen ihr gutes Herz behalten.

Dazu kann auch Dankbarkeit mit beitragen. Dankbar sein dafür, dass es vorbei ist, dass man womöglich noch Glück im Unglück hatte oder eben überlebt hat.