wenn ein joghurt einen tag bei zimmertemperatur aufbewahrt wird, sollte man es danach noch essen?

8 Antworten

Das sollte noch gehen. Kühl ihn zunächst runter auf etwa 7 °C - er schmeckt dann besser.

Das schmeckst Du. Durchaus noch möglich, kann aber auch schon schlecht sein.

Kommt auch ein bisschen darauf an, wie warm es in dem Zimmer war. Faustregel ist: wenn der Deckel sich wölbt, ist er schlecht, da er angefangen hat zu gären. Wenn Du ihn vor dem Genuss in den Kühlschrank stellst und runterkühlst, kannst Du am Geschmack besser beurteilen, ob er schmeckt wie immer oder ein bisschen "bitzelt". Gerade bei Fruchtjoghurt kann man sich da täuschen und das gibt nen schönen Durchfall hinterher.

also vollkommen unbedenklich. jogurt wird BEI WÄRME gemacht. hast dus chon mal jugurt gemacht? da stellt man ihn im ofen damit die kulturen die milch umwandeln. kann man noch essen. wenn er allerdings länger draußen steht denke ich kommt halt der schimmel... und schimmel sollte man natürlich nicht essen.also einen guten abitit(aber schmeckt warmer jogurt denn eigentlich noch?)vielleicht davor runterkühlen

Ich würde ihn lieber nicht essen vorallem zurzeit ist das wetter auch so wechselhaft da bekommt der schnell was ab...und allgemein ist gekühlter joghurt (für mich) leckerer =)