Wenn ein ICE wegen Verspätung in Basel gestoppt wird, föhrt dann ein ersatzzug weiter zb nach Zürich?

3 Antworten

Nein, eigentlich nicht.

Ich weiß dass ist blöd. Sitzt wahrscheinlich grade in dem ICE, meistens können sie iwie nach Zürich weiter, aber nur selten lassen die Schweizer dass zu

Salatking
Beitragsersteller

Ne war ne allgemeine frage. Die Schweizer sind echt nicht meine besten Freunde

Jein - der Ersatzzug fährt in der Regel schon, nur ist der schon weg, weil pünktlich abgefahren, einen gesonderten weiteren Ersatzzug gibt es meist nicht, würde ja auch keinen Sinn machen, dann könnte man den verspäteten Zug ja auch weiterfahren lassen.

Nein. Dann nimmst du den nächsten Zug, auf unseren Hauptstrecken verkehren die im Halbstundentakt.