Wenn ein Flugzeug einen Defekt hat zum Beispiel Turbine kaputt und Not landet, wird es geguckt, was damit los ist für die Rückflug?

RedPanther  25.05.2024, 16:47
Oder muss das Fahrzeug direkt wieder zurückfliegen?

Glaubst du, dass Piloten zu dumm zum Weiterleben sind?

jamir939
Beitragsersteller

Ich kenne das Milieu, die Chef sagen. Du musst fliegen. Du musst fliegen wegen Wirtschaftlichkeit.

4 Antworten

Du scheinst nicht selbst drauf zu kommen, deshalb muss man es wohl extra erwähnen:

Sowohl Piloten, als auch die Beamten und Flugverkehrsbehörden haben funktionierende Gehirne und sind älter als drei. Und nem Dreijährigen kann man verständlich machen, dass kaputte Dinge nicht mehr benutzt werden können.

Es wird nur mit einem Flugzeug geflogen, wenn man weiß dass es sicher fliegen kann.

Das ist definitiv nicht gegeben, wenn beim letzten Flug ein Problem aufgetreten ist, das die Sicherheit so stark eingeschränkt hat dass man lieber zugesehen hat, möglichst schnell auf sicheren Boden zu kommen. Und dann das Problem nicht behoben hat.

Ich kenne das Milieu

Ganz eindeutig nicht.

die Chef sagen. Du musst fliegen. Du musst fliegen wegen Wirtschaftlichkeit.

Sagen sie nicht. Denn so eine Anweisung würde bedeuten, dass die Fluggesellschaft ihre Lizenz verliert. Das ist erst recht unwirtschaftlich. Und noch unwirtschaftlicher ist es für den Chef, wenn ein Flieger abstürzt und er erst nen riesigen Haufen Kosten hat, dann ein Flugzeug zu wenig hat und außerdem keiner mehr mit der Fluggesellschaft fliegen will.

Nein da wird natürlich nicht geschaut. Die fliegen weiter und Riskieren ihr Leben vor allem wenn ein Triebwerk kaputt ist.

Natürlich wird da geschaut. Da wird so lange geschaut bis man weiß was kaputt ist

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich wird da nicht geschaut. Geht gleich weiter. So ein ausgefallener Flug kostet total viel Geld, das kann man sich nicht erlauben.

IRONIE OFF

Da wird so lange geschaut, bis man weiß, was defekt ist und auch WARUM, damit man prüfen kann, ob es bei anderen Flugzeugen auch passieren kann. Schau dir mal Mayday, Alarm im Cockpit an, wie die bis ins kleinste Detail checken und prüfen was, wieso und warum. Gibts bei u.a. YouTube.

Ja natürlich müssen sie sogar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Flugzeugen und der Luftfahrt aus