,,Wenn du weiterhin solch eine Asi-Musik hörst, bekommst du ein pa aufs Maul!" - Darf ein Lehrer seinen Schüler so drohen?

5 Antworten

Hier ist der Fall wahrscheinlich gar nicht eindeutig.

Der Lehrer hat den ausgewählten Song deines Sohnes als Asi-Musik bezeichnet und den Songtitel wiederholt. Ich denke, das kann man gerade noch als frozzeligen Humor durchgehen lassen. Eine Bedrohung erkenne ich hier nicht. Das erscheint mir krampfhaft an den Haaren herbeigezogen.

schlag doch Deinem Sohn vor, in der nächsten Musikstunde diesen Titel aus einer anderen Schule vorzuschlagen, das entspannt die Situation bestimmt:

https://youtu.be/O_Vq_DGFsLE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (keine Rechtsberatung)

Recht hat der Beamte. Es ist richtig und wichtig dass dein Kind gecancelt wird.

Und jetzt troll wo anders.

Ein Lehrer darf natürlich nicht drohen. Wenn der Song jedoch so heißt könnte das auch einfach ein übler Scherz gewesen sein. Kommt auf den Zusammenhang an.

Ich feier den Lehrer!

So ein schwacher "Proletentwist" hat im Musikunterricht nicht verloren. Aber auch gar nichts!