Halts Maul zu einem Schüler

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lehrer sollte als Pädagoge einen anderen Umgangston pflegen. Sehr schlechtes Vorbild und keine echte Autorität für die Schüler. Klär das mit ihm, wenn Du alt genug bist, ansonsten sollen Deine Eltern mit ihm reden. Er hat sich nicht im Griff, das ist schlecht in seiner Position.

Mir ist allerdings auch mal ein ähnliches Ding passiert:

An einer Grundschule wurden für den Deutschunterricht 2 Klassen nach Leistung aufgeteilt, und so bekamen wir einige Kids aus der Parallelklasse. 2 Jungs davon waren so penetrant störend, ließen sich auch durch Ermahnungen nicht umstimmen, bis mir irgendwann mal rausrutschte: "Ich bin doch nicht euer A'rsch!"

Später gingen die beiden dann zu ihrem Lehrer und behaupteten, ich hätte sie "A'rschlöcher" genannt!

Zum Glück waren wir vorher beim Unterricht zu zweit gewesen, und der Kollege hatte alles mitgehört, und außerdem kannte der Lehrer der anderen Klasse mich gut genug, um zu wissen, dass "A'rschlöcher" nicht zu meinen Stil passt.

Aber trotzdem kann man so schnell Probleme bekommen... ;o)

Du hast das Recht, deinem Lehrer klar zu sagen, dass du diesen Ton nicht billigst. Und zwar sag es ihm dort, wo er es auch zu dir gesagt hat - wahrscheinlich vor der Klasse. Frag ihn ob das zu seiner Vorbildfunktion als Pädagoge gehört. Ich schätze, dass er dann erst mal 5 Sekunden sprachlos da steht.

Du provozierst ihn damit natürlich, aber das ist dein Recht, um ihn mal wach zu rütteln.

Ich glaube, das ist verboten!! Sagt er das auch zu anderen?? Ich würde es dem Direktor oder Vertrauenslehrer oder einem anderen Lehrer erzählen. Du tust mir echt leid... Ich spreche aus Erfahrung! ;) Aber denk dir nichts, ich musste in der Schule noch viel schlimmere Schimpfwörter anhören. Vielleicht hat er es nicht so gemeint...

LG Horse100

PS: Bei uns sammelt die Schülerzeitung immer Berichte von Schülern, die auch von Lehrern beschimpft wurden. Das ist immer recht schockierend!! ;)

nein das ist nicht erlaubt geh zu dem rektor der lehrer kann dafür eine ermanung bekommen!

Wolke286  18.01.2013, 14:03

Er wird aber keine Ermahnung (mit "h") bekommen. Warum auch? Wir wissen nicht, was wirklich vorgefallen ist. Warum spricht er nicht selbst den Lehrer darauf an?