Wenn du jemanden zum Lunch einladen könntest, egal wen, tot oder lebendig, wen würdest du gerne treffen?

13 Antworten

Da würde ich gerne meine verstorbenen Eltern treffen und mit ihnen gemeinsam hier im Garten schön Essen und Kaffee trinken und die Natur genießen.

Bild zum Beitrag

- (Menschen, Zukunft, Treffen)

entweder meinen Freund oder rocky von paw patrol

AndreasD1804  04.04.2025, 16:20

Punkt A: aus Deiner Antwort finde ich sehr schön.

Vielleicht Isaac Newton. Nicht um ihm Fragen zu stellen und selbst daraus Erkenntnisse zu erlangen, sondern weil er mit seinen Ideen schon damals die Welt verändert hat und es sicher spannend fände zu erfahren, was inzwischen daraus geworden ist (im Guten wie leider auch im Schlechten). Ich an seiner Stelle wäre jedenfalls daran interessiert.

Ich würde eine Historische Persönlichkeit einladen. Mozart würde mich sehr interessieren. Oder auch einen Fabrikant einen Geschäftsmann, Fabrikant aus dem 19 Jh. Einfach mal hinsetzen und deren "Welt" verstehen lernen.

Einstein, Leonardo da Vinci, Stephen Hawking wie er vor 20 Jahren war, Marie Curie oder Keanu Reeves xD

AndreasD1804  04.04.2025, 16:34

Allerdings übersteigt der Intellekt jeder dieser aufgezählten Person den meinen. Es dürfte eher nicht zu eine sinnvolle Unterhaltung kommen und Kopfschmerzen bereiten. Wenn nicht 'hier', dann 'da'.

Kitharea  04.04.2025, 16:37
@AndreasD1804

Naja dann ist das so. Aber es ist eine Chance vielleicht etwas von den unglaublich faszinierenden Gedanken zu erhaschen. Wie denkt so ein Mensch? Was macht ihn aus? Wie ist er drauf? Zur Not kann man ausfragen^^ Ist nicht in Stein gemeisselt, dass das Gespräch schlecht wird. Und ich kann mir halt niemanden vorstellen mit dem ich lieber mal zusammensitzen würde. Ist einfach so^^