Würdest Du jede Entscheidung, die Du bisher getroffen hast, bedenkenlos wieder treffen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, weil… 81%
Ja, weil… 10%
Andere Antwort 10%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil…

Nein, in den vielen Lebensjahrzehnten, die ich hinter mir habe, sind bestimmt auch ganz viele Fehlentscheidungen von mir getroffen worden, deren Konsequenzen ich dann auch ausbaden musste.

Vieles würde ich genauso machen, andees mit dem Wissen von heute natürlich nicht.

Niemand ist unfehlbar.

DianaValesko  04.06.2024, 21:55

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

WallstreetGuru  06.06.2024, 15:49

So geht es mir auch. Mit einer Mischung aus Zuversicht und Selbstreflexion ist es aber kein Problem für mich.

Ich habe dummerweise in Lithium Minen - 3 Jahre her - investiert. Alle im Schnitt um 80% eingebrochen... Kannste dir nicht ausdenken...

Nein, weil…

Mit dem Wissen von heute würde ich vieles anders machen. Aber zum damaligen Zeitpunkt habe ich meine Entscheidungen als richtig empfunden und bereue auch keine. Man kann das Leben halt nur vorwärts leben und nur rückwärts verstehen. 🤷

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, weil…

Ja, ich würde alles wieder genauso entscheiden. Jedenfalls dann, wenn ich wieder in genau derselben Lage wäre wie damals.

Es gibt keine einzige Entscheidung in meinem Leben, zu der ich nicht stehen kann.

Wenn es so wäre, könnte ich ja nicht im HIER und JETZT leben, sondern ich würde mich um die Vergangenheit sorgen. Das macht nicht glücklich.

Nein, weil…

Natürlich nicht, wir alle machen Fehler und denken heute anders, als wir es damals getan haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen
Nein, weil…

Das würde ich nicht tun. Ich habe bisher sehr viele Fehlentscheidungen getroffen. Wo ich hätte besser nachdenken sollen, habe ich mit dem Gefühl entschieden und wo ich aus meinem Gefühl heraus entschieden habe, hätte ich meinen Verstand entscheiden lassen sollen. Dann wäre mir so Einiges erspart geblieben.