Wenn du hier zufällig eine Antwort auswählst, was ist die Chance das du richtig liegst?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

25% 50%
50% 31%
0% 13%
25% 6%

6 Antworten

Wenn man hier eine Antwort auswählt welche die Frage beantwortet ist es bereits nicht mehr zufällig.

Wenn du also aus einer falschen Prämisse heraus (die Auswahl ist zufällig) irgendetwas implizieren möchtest, ist diese Implikation am Ende immer wahr.

Das man bei 4 Antwort Möglichkeiten richtig liegt sind 25%, allerdings ist 25% zwei mal vorhanden. Die Wahrscheinlichkeit das ich richtig liege beträgt also 50%, dass es 25 ist. 25% jeweils das es 0 oder 50 sind.

Hi,

da 25% zweimaal vorkommt, gibt es nur 3 verschiedene Antwortmöglichkeiten.
Die richhtige Antwort wäre also wenn ich eine auswühle 33,3%. Diese Antwort gibt es aber nicht.
Demnach ist keine der Antworten die zur Verfügung stehen richtig.
Also wenn ich eine Auswahl treffe so ist die Wahrscheinlichkeit dass ich richtig liege 0%.

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Mathematik studiert.

Da es bei vielen Fragen um persönliche Vorlieben geht, gibt es kein Richtig oder Falsch.